|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zündschlüssel Yamaha Fernschaltbox
Hallo zusammen,
die Suchfunktion hat mich leider nicht weiter gebracht, daher hoffe ich auf Eure Hilfe: Ich habe leider nur einen Zündschlüssel für meine Yamaha-Fernschaltbox und würde mir gerne noch einen Reserveschlüssel zulegen. Der jetzige Schlüssel hat so eine runde Plastik-/od- Hartgummieinfassung (ca 2 cm Durchmesser). Hat diese Einfassung eine besondere Funktion oder tuts als Reserveschlüssel auch ein normaler Schlüssel. Ich meine mich erinnern zu können, dass bei einem anderen Boot der Original-Ersatzschlüssel auch nur ein ganz normaler Schlüssel war ohne dieses Plastikdings drumherum. Wenn tatsächlich auch ein normaler Schlüsselrohling ohne Plastikdings geht, kann man den einfach beim Schlüsseldienst nachmachen oder geht das nur über die Nachbestellung beim Wassersporthändler mit entsprechendem Wassersportaufschlag? Grundsätlich sehen die Schlüsselprofile den Motorradzündschlüsseln ja sehr ähnlich. Gruß vom Rhein Wolfgang |
|
||||
|
||||
Die Gummifassung hat keine Bedeutung,was die Funktion des Schlüssels angeht.
Diesen solltest du problemlos nachmachen lassen können.
|
||||
|
||||
Der Gummiüberztug soll das Zündschloß vor Wasser schützen. Auf dem Schlüssel steht eine Nr, wenn du ihn "ausgepackt" hast. alleine mit der Nr bekommst du bei jdek Yamahahänder die Passenden Ersatzschlüssel. Es gibt immer nur 2 so wie ich das weiß und ich habe vor einigen Jahren erstaunter weise nur 10 € bezahlt das war eine angenehme Überraschung vom Preis her.
|
||||
|
||||
Ich hab mir beim ganz normalen Schlüsseldienst einen zweiten Schlüssel machen lassen.
|
||||
|
||||
Kann dem nur zustimmen. Bin mit meinem Tohatsu Schlüssel zum Schlüsseldienst und hatte 5 min später einen neuen Zweiten!
|