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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercruiser 4.3 LX/V6
Hallo kann mir wer etwas zu dem Motor am Bild sagen?
Der Besitze hat das Boot gerbt und ebenso wie ich keine Ahnung? ich möchte das Boot eventuell kaufen. Worauf sollte man bei diesem Motor achten? Danke für eure Unterstützung! lg aus Österreich charly |
#2
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@....Worauf sollte man bei diesem Motor achten?
Das kein Wartungsstau eingetreten ist und sämtliche Wartungsrechnungen dabei sind, denn je nach Alter bzw. Betriebsstunden des Motors, sollten die Abgassammler getauscht werden, denn diese rosten mit den Jahrzehnten gerne durch und der Motor kann einen Wasserschlag erliegen, was dann teuer werden kann.
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M.f.G. harry
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#3
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Harry hat es gut beschrieben.
Da gibt es vieles. Aber es hängt auch vom Preis ab, Kannst du gegebenenfalls selbst Schrauben?‘ - Wie alt ist der Motor? Wann hat er zum letzten Mal gelaufen? - In welchem allgemeinen Zustand sind Boot und Motor? - Ist es der erste Original Motor? Hast du mehr Infos? Mit freundlichen Grüßen Andreas |
#4
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Leider keine Infos vorhanden...nur die Kroatische Registrierung ...Motor befindet sich in Bayliner 2052 BJ 1993 VB 5000€
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#5
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Wenn das Boot in Ordnung ist und der Motor läuft, ist der Preis o.k.
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Mit wassersportlichen Grüßen Peter Das Leben ist wie eine Klobrille: "Man macht viel durch" |
#6
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5000.- ist ein guter Kurs wenn das Boot ansonsten einen normalen Eindruck wiederspiegelt.
Vermutlich wird aber noch ne schöne Summe nachkommen, da ja jedes neue Teil den Wert hoch hält. Eigentlich ist der Motor sehr solide aufgebaut und hält dementsprechend lange bei regelmäsiger Wartung. Mach die unteren Wasserablässe liks und rechts am Motor auf und schau was Dir da so entgegen kommt. Ebenso die Abläufe der Auspuffknie. Wenn nix kommt oder viel Rost dabei ist würde ich den Motor in ner Wasserwanne ein paar Tage lang immer mal wieder laufen lassen bis er Betriebstemperatur hat. In das Wasser würde ich Zietronensäure geben, damit löst sich der ganze Gammel besser ab. Nun würde ich die Abgasknie demontieren und deren Zustand Prüfen, eine neue Wasserpumpe würde ich von haus aus verbauen, da die nicht sehr teuer ist und den Motor am Leben hält. Die Ölablassschraube würde ich auch kurz lösen un zu sehen ob Wasser im Öl ist, denn da wird es dann kurz mal richtig schmierig beim selber schrauben oder aber teuer. |
#7
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5000 Eus ist geschenkt, wenn der Motor läuft.
Egal wie das Boot aussieht, man kann alles reparieren. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#8
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Zitat:
LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#9
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CE brauchst Du doch erst ab 1998
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Mit wassersportlichen Grüßen Peter Das Leben ist wie eine Klobrille: "Man macht viel durch" |
#10
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16.6.98 stimmt!
Also nur Bestätigung über die Inverkehrbringung im EU Raum. LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#11
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Probefahrt nicht vergessen,
und schauen was mit einem Trailer ist, der kommt bestimmt noch dazu wenn du das Boot selbst irgend wann bewegen möchtest
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
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