|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sea Ray 215 ec Scheibe kaputt
Hallo Sea Ray Könner,
Leider ist mir gestern bei den Abschluss arbeiten an unserer Sea Ray 215 ec eine Scheibe im Mittelgang kaputt geworden 😱💩 Was würdet ihr tun? Wir fahren am 05.07 in den Urlaub. Um eure Meinungen bin schon jetzt sehr Dankbar Lg Clemens |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn es schnell gehen soll würde ich das Glas gegen Plexiglas austauschen. Nach dem Urlaub kannst du immer noch eine richtige bestellen.
|
||||
|
||||
.....dazu mal ne Frage: wird "Plexiglas" hier als Synonym für durchsichtigen Kunststoff verwendet, oder soll wirklich "Plexiglas" (PMMA) genommen werden?
Mit meinem lückenhaften Wissen würde ICH Polycarbonat (PC) nehmen (Makrolon, Lexan). Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Die Glas Scheiben kosten meistens 4 Stellig , wenn die überhaupt erhältlich sind.
Das Material heißt nicht Plexiglas, sondern MaKrolon. Das splitert nicht gleich und lässt sich viel besser bearbeiten Grüße Frank Geändert von corvette-gold (17.06.2018 um 17:33 Uhr) Grund: c und K getauscht |
|
||||
|
||||
....das Material heißt Plexiglas!! nicht Macrolon
Es sind 2 verschiedene Materialien! PC = Polycarbonat - Handelsnamen z.B. Makrolon, Lexan PMMA = Polymethylmethacrylat - Handelsnamen z.B. Plexiglas, Acrylglas Beide Materialien haben neben der Tranlumineszenz (PMMA mehr als PC) unterschiedliche Eigenschaften, wegen denen ICH (!!) PC nehmen würde. Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Scheibe ist gerade oder gekrümmt?
Wenn sie plan ist, dann kann Dir jeder Glaser einen Ersatz herstellen. Alles andere wird schwierig. Searay dann einfach direkt anschreiben. |
|
|||
|
|||
Makrolon: gibt es mit und ohne UV-Schutz; wobei unser Großhandel vor Ort lagermäßig nur das mit UV-Schutz hat..
|
||||
|
||||
Hallo Clemens,
schau doch mal in dem Beitrag: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=275693 Da ist auch ein Link von einem Händler, der Scheiben ersetzt: http://www.bootsscheiben.de/Bootssch...E/Default.aspx Gruß Axel |
|
|||
|
|||
Super Danke für eure guten Ideen, heute kommt ein Glaser anschauen!
|
Themen-Optionen | |
|
|