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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Zitat:
Die elektrische Benzinpumpe wird schon während des Startvorgangs über den Hilfskontakt am Anlasser bzw. Magnetschalter angesteuert. Wenn Anlasser weg und Oeldruck da, gibt der Schalter den regulären Strompfad frei.
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Gruß Ingo
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#27
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Ok
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Gruß Sylvio |
#28
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Sorry aber ein Auto fördert ja auch Sprit sobald die Zündung auf ein ist. Wenn natürlich alles nicht gut gewartet ist springt der Hobel trotzdem nicht gleich an.
Meiner läuft schneller als ein Einspitzer auch nach Wochen. Nur eine Frage der Einstellung.
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Harry |
#29
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Zitat:
Nein. Es wird nur beim Zündung einschalten für 1-3 Sekunden die Pumpe kurz angetaktet zum Spülen des Systems und Krafstoffdruckaufbau. Die Pumpe selber erhält erst wieder mit dem Startvorgang Spannung und läuft auch nur, solange der Motor läuft (je nach Hersteller unterschiedlich gelöst woher die Info kommt). Ich habe das bei meinem Umbau von interner Pumpe auf große externe Pumpe auch wieder mit übernommen. Keine Lust, nach einem Überschlag über Kopf irgendwo zu liegen und die Pumpe pumpt fleißig jede Menge Sprit nach...
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------------- Gruß, David |
#30
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Notabschaltung ist klar. Will ja nur sagen beim Boot springts schneller an. Wenn Vergaser dicht ist das ja kein Problem. Und wenn Starter alt (Drehzahl. ) Öl alt und dick, Öldruckschalter nicht mehr so gut kannst lange Starten bis der Öldruck/Benzindruck endlich da ist. Deswegen die Überbrückung
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Harry Geändert von Divetwins (06.06.2018 um 09:37 Uhr) |
#31
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Ist übrigens nicht nur ein Boote spezifisches Problem.
Bei meinem Käfer ist das genauso wenn er mehr als ein oder zwei Wochen nicht aus der Garage gekommen ist
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Gruß Jörg Das Leben wird deutlich leichter, wenn man nicht alles erzählt was man weiß, nicht alles glaubt was einem erzählt wird und über den Rest einfach still lächelt!
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#32
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Hallo,
bei meinem Motor 5,7l ist es sehr ähnlich. Der Startvorgang dauert ca.9 Sekunden, der Motor ist fast neu aus 2016 und hat ca.90 Betriebsstunden. Der Starter dreht den Motor schnell und kräftig und nicht passiert, auf einmal steigt der Öldruck an und der Motor springt sofort an. Es ist ein Edelbrock Vergaser und Ansaugspinne montiert. Auch wenn ich den Motor vor der Schleuse nur für 3 Minuten abstelle benötigt er die 9 Sekunden zum starten. Es macht auch kein Unterschied ob der Motor kalt oder warm ist, immer gleich. Wenn der Motor gestartet ist läuft er echt super auch kalt sehr schön und stabil. Grüße Jörg |
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