|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gute Idee, leider habe ich keine Rollläden.
Kühlt die Heizung denn, wenn ich die Pumpe rückwärts laufen lasse?
|
||||
|
||||
Alle cool. Habe die Umpolung an der Steckdose lt. Anleitung vorgenommen. Und siehe da das Lämpchen leuchtet nicht mehr. Danke an alle.
|
|
||||
|
||||
Deshalb sind die in Maritimen raum (Schiffe, Hafen) auch verboten ......
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast Du ja bereits geschrieben. Ich wollte nur zu Ehrenrettung von Opa Bernd anmerken dass ihm bewusst ist dass der Schutzleiter zuletzt abreißen muss. Der Hinweis kann für manch anderen hilfreich sein der das Video sieht, denn nicht bei jedem Stecker steht die Klemme für den PE weiter heraus. |
|
||||
|
||||
Opa Bernd mag ja lieb und nett sein, aber "Lehrvideos" sollte er vielleicht nicht ins Netz stellen
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Zitat:
Karl Heinrich Waggerl |
|
|||
|
|||
Auch wenn das hier schon etwas älter ist, wollte ich meinen Senf dazugeben. Ich habe eine Baja 302 wenn die Polung bei mir zur Landsteckdose nicht passt, fliegt immer die Sicherung raus. Ich hab mein Boot auf Mallorca. Hier ist jede Landsteckdose anders angeschlossen. Ich muß immer die Phasen anpassen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht CEE ist weder aussen (im Hafen) weder am schiff erlaubt ..... Laut CE darfen nur anschlusse genutzt werden, wo polaritatwechsel technisch nicht moglich ist ...
|
||||
|
||||
Zitat:
dafür unten zugenagelt.
|
||||
|
||||
Übrigens - ich hatte mal extra nachgekuckt:
Im Haus haben wir Steckdosen- und Schalterserie von Jung. "Ein" ist bei allen Schaltern oben, wenn man sie richtig herum einbaut. Die meisten haben wir inzwischen durch Homematic-Schaltaktoren ersetzt: auch dort ist "Ein" immer oben.
|
|||
|
|||
Das ist so, damit man, wenn man nach einem zünftigen Schlag und am Kabel festklebender Hand von der Leiter fällt und an der Wand runterrutscht, den Schalter automatisch mit seiner Gürtelschnalle auf AUS drubselt wenn man von oben kommt...
|
|
||||
|
||||
Da wir eh vom Thema abschweifen , komme ich mal wieder "zurück" aufs
Thema. Die dargestellte Lösung könnte doch auch beim TE passen! ?
|
|||
|
|||
Nach sechs Monaten Arbeit, als Elektriker in Spanien, kann ich über das Bild nur müde lächeln .
Gruß Tom |
Themen-Optionen | |
|
|