|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Glasfaser lackieren
Hallo,
Eine vielleicht blöde Frage aber Glasfaseroberflächen werden vor dem lackieren normal wie Holz zb. erst grob und dann fein bis 400 vorgeschliffen bevor man sie mit Lack überziehen kann ? Ich bin mir nicht so sicher da erste größere Fläche mit Epoxid-harz und Glasfaser. Mit mehreren lackschichten würde das ja aber auch keine glatte oberfläche geben .. Jemand so etwas schon verarbeitet. https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?m...2F192254548045 (PaidLink) ^ | Wäre dann der gewünschte Lack. |
|
|||
|
|||
Jede lackierte Fläche sieht nur so gut aus wie die Vorarbeiten gemacht worden sind. Du wirst das ganze spachteln müssen.
|
||||
|
||||
Die offene Glasfaser kann Wasser ziehen. Mein laminat wird nach dem Schleifen erst nochmal mit ein bis drei h Schichten Harz überzogen dann ein feinschliff evt noch Spachteln danach dann der lackaufbau.
Gutes gelingen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Also in deinem fall glasfaser nach dem aushärten... >>grob<< anschleifen und dann wieder harz ohne faser drauf bis es eben ist ? Spachteln kommt nicht in frage da es klar werden soll |
|
||||
|
||||
Also wenn Du schon Epoxydharz benutzt hast, würde ich nun nicht mit 1-Komponenten lack weitermachen.
ich (ja, ich habe eine Vorliebe für Hempel ) würde jetzt erstmal einen Epoxy-Primer auftragen; sowas ist relativ dickschichtig und gleicht die Unebenheiten aus. etwas Nachschleifen und dann einen 2K-Polyurethan Aufbau. Oder ist da Holz drunter? Dann würde ich HEMPADUR SEALER 05990 bis zur Sättigung auftragen, schleifen und dann Bondex.
Themen-Optionen | |
|
|