|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bugstrahler auf GFK Boot nachrüsten?
Moin!
Bugstrahler auf GFK Boot nachrüsten Hat hier jemand schon mal sowas gemacht oder davon gehört/gesehen? Falls ja, was muss beachtet werden? - und, ja klar, was kost' der Spaß? (so ungefähr)
|
||||
|
||||
Angebote bei meinem damaligen Boot Waterland 850
um die 5500 € für ein komplett Einbau Bilder sind hier massenhaft im BF mal sorry die Suche bemühen https://www.boote-forum.de/showthrea...t=Einbau%2ABSR
|
||||
|
||||
Um was geht es jetzt hier??
Bugstrahler = Beleuchtung oder ein Bugstrahlruder |
|
||||
|
||||
Na nee Beleuchtung für 5500 , da kannste schon wat sehn , wa ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Man kann natürlich auch "Querstrahlsteueranlage" sagen. Ein "Ruder" ist das Ding ja eigentlich nicht. Engl. "bow thruster" trifft's am besten, finde ich.
|
||||
|
||||
Naja, heißt ja auch z.B. Baustrahler...
|
|
||||
|
||||
Bugstrahlruder nachrüsten mit Joystick ,inkl. Einbau um die 2000€.
Einbau durch Fachfirma in Punat. Gruß Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Nun, da du aus Bremen kommst...
Frag' mal an der Winklerwerft, direkt an der Lessum, heißt auch Lessumdeich. Sind schräg gegenüber dem Hafen in Grohn. Ansonsten sind etwas weiter Lessum aufwärts auch noch kleinere Werften. Es gibt aber auch von einem Hersteller das Angebot, das einer Vorbei kommt und das bei dir einbaut - ich meine Siedepower Gruß Stephan
|
||||
|
||||
Zitat:
Lesumbroker Landstraße 191, 28719 Bremen
|
||||
|
||||
Da du es weißt, wirst du die wohl finden[emoji6]
vom Streichelphone gesendet
|
||||
|
||||
Zitat:
Wollte dem Themeneröffner nur helfen.
|
||||
|
||||
Gibt es eigentlich hier noch sachliche Antworten? .....
Problem 1 ist eine Stelle zu finden, wo es rein passt. - Muss unterhalb der Wasserline sein - Es solten keine Längsträger dafür zerschitten werden müssen - die Größe hängt vom Schub an, den man benötigt - Es benötigt viel Strom, eine Batterie sollte in der Nähe sein. Sonnst musst Du dicke Stromleitungen durchs Boot legen. Ein BSR samt Tunnel fäng bei 900 € an und geht bis einige tausent Euro. Ohne Einbau Der Einbau des Tunnels ist ein Wochenende Arbeit. So um die 15 Stunden beim kleinen BSR Und das Boot muss dazu auf Land stehen, verstehe sich , oder? Ab 2500 Euro aufwärts. Nach oben keine Genzen. Mann muss schon wissen, was für ein Fabrikat / Schub in ein Boot haben möchte, bevor man Angebote anfragt. Grüße Frank
|
Themen-Optionen | |
|
|