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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 03.10.2018, 20:44
scelettor scelettor ist offline
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Standard VP AQ 170 geht einfach aus

Hallo liebe Gemeinde, bin ratlos. Mein Volvo Pent AQ 170 spring nach 8 Wochen Standzeit zwar an, geht aber sofort wieder aus wenn ich nicht weiter mit Gasstössen...sprich der Beschleunigerpumpe Benzin "einspritze".
Gut erst gedacht Dreck im Vergaser...hatte ich aber offen..Schwimmerkammer sauber, Nadelventile schließen und öffnen, Benzinpumpe fördert-Schwimmerstände ok.
Weiter geht's-Hauptdüsen raus--alle 3 sauber.
Oben in die Düsen gepustet tritt im Düsenstock darunter Sprit aus.

Nun weiß ich nicht mehr weiter--woran kann das liegen? Zündung schließe ich eigentlich aus den mir Gasstössen über die Beschleunigerpumpe bleibt er an. Bekommt er darüber keinen zusätzlichen Sprit geht er aus--egal in welcher Gasstellung.

Hilfe was kann ich noch prüfen...was kann das sein? Vor 8 Wochen lief er doch noch...jetzt nach kurzer Standzeit geht er nicht mehr!?
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  #2  
Alt 07.10.2018, 08:12
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Scandthomas Scandthomas ist offline
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Benzinhahn offen? Tankentlüftung frei?
Mechanische Benzinförderpumpe bringt den nötigen Sprit?
__________________
Freundliche Grüsse
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  #3  
Alt 07.10.2018, 10:41
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
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Leerlaufeinstellung und Syncronisation der 3 Vergaser sind ziemlich Triky.
wenn Du die Vergaser Auseinander hattest dann ja auch die Verbindungsgestänge.
Richtig Eingestellt ? hast eine Anleitung ?
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
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  #4  
Alt 07.10.2018, 22:19
scelettor scelettor ist offline
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Also Benzin bekommen die Vergaser und synchronisiert sind sie auch...vor ein paar Wochen lief ja noch alles....und danach war ich nicht mehr dran am Motor. Er wurde eben nur die ein paar Wochen nicht bewegt.
Mit Gasgeben springt er ja auch an und bleibt auch so lange an wie ich ihm durch Gasstösse über die Beschleunigerpumpen Sprit gebe, aber er geht aus wenn ich das nicht tue....egal in welcher Gasstellung....darum denke ich, dass er über die normalen Düsen keinen Sprit bekommt....obwohl auch das auf allen 3 Vergasern ein echter Zufall wäre.
Aber Zündung? Wenn da was wär würde er ja nicht anspringen und über die Beschleunigerpumpen laufen...oder?
Gleiches gilt wenn der Kondensator was hätte--oder.
Vielleicht suche ich mit meiner Idee das er keinen Sprit bekommt auch in die falsche Richtung...denn wenn es nur einen Vergaset betreffen würde, selbst dann würde er nicht gleich ausgehen.
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  #5  
Alt 08.10.2018, 03:16
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gnymfaz gnymfaz ist offline
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Schau mal nach den Leerlaufdüsen, die werden dicht sein.
Am sinnvollsten ist es alle Vergaser komplett zu zerlegen und im Ultraschallbad zu reinigen, dann hast du wieder einige Zeit Ruhe..

Gruß
Enno
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gruß
enno
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  #6  
Alt 08.10.2018, 07:37
F21we F21we ist offline
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Hallo scelettor,

hört sich ja schon so an als ob er keinen bzw. zu wenig Sprit bekommt.
Kann schon sein das eine Düse verstopft ist.
Wann hattest du die Vergaser auseinander jetzt oder vor 8 Wochen?

Oder er zieht durch eine Defekte Dichtung Falschluft und magert da durch ab.

Die einfachste Erklärung könnte auch die kühlere Witterung sein, wenn die Vergaser relativ mager eingestellt sind.Da ja keine Kaltstart Einrichtung vorhanden ist. Wie lange hattest du ihn den laufen.
__________________
Gruß Stefan

PS: Rechtsschreib Fehler? Ich geb mir ja Mühe.

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  #7  
Alt 08.10.2018, 08:53
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
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wenn vorher alles Funktioniert hat....
könnte sich Kondenswasser im Tank gebildet haben das nun in den Vergasern ist.
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  #8  
Alt 08.10.2018, 09:48
scelettor scelettor ist offline
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Die Vergaser waren vor ca. 10 Wochen komplett auseinander und im Ultraschallbad, danach liefen sie ca. 2 Wochen und stand das Boot ca. 6 Wochen unbenutzt rum.
Naja und nun tritt das beschriebene Problem auf.
Ehrlich gesagt schließe ich auch Dreck in den Düsen aus--denn erstens hatte ich sie ja aktuell wegen des Problems geöffnet (supersauber + Sprit in den Schwimmerkammern) und zweitens auf alle 3 Vergasern eine Verstopfung???
Also eigentlich alles ok damit.
Zündung kann denke ich auch nicht sein, denn er springt ja an und wenn er Sprit bekommt (über die Beschleunigerpumpen) dann läuft er ja auch.
Standgasdüse kann auch nicht sein--denn dann würde er wenigstens bei Halbgas laufen--macht er aber alles nicht--läuft nur so lange ich zusätzlich Sprit über die Beschleuniger gebe!!???? Hiiiilfeeeee
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  #9  
Alt 08.10.2018, 12:36
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Twister82 Twister82 ist offline
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Hy,

Vielleicht sind die Schwimmernadelventile defekt ? Oder das Schwimmerkammerniveau stimmt nicht bzw. muss eingestellt werden ?

Steckverbindungen an der Zündspule und oben am Verteiler ok ? Vielleicht hat sich da eine Verbindung gelöst ?

Ausserdem geht ja noch ein Kabel von der Zündspule zum Anlasser um die Zündspule beim Startvorgang mit Bordspannung zu versorgen ,der war bei mir auch mal ab.

Schaue dir mal alle Kabelverbindungen am Motor an, sind ja nicht so viele

LG Timo
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  #10  
Alt 08.10.2018, 13:10
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Laika's Kapitän Laika's Kapitän ist offline
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Schau mal ob der hintere Vergaser eine Schnellststoppdüse hat, wenn ja, ob an dem Kabel bei eingeschalteter Zündung Strom anliegt. Den Fall hatte ich bei einer Wellcraft.Lief nur im Vollgas,bei Gaswegnahme sofort aus.

Gruß Ralf
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  #11  
Alt 09.10.2018, 09:53
F21we F21we ist offline
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Also wenn die Vergaser sauber sind was ja den Anschein hat und er mit der Zusätzlichen Sprit Menge aus der Beschleunigerpumpe läuft dann muss es eigentlich Falschluft sein.

evtl. haben sich die Dichtungen über die zeit gesetzt. Du könntest mal alle schrauben an den Vergasern nachziehen und auch die an der Ansaugbrücke.

Hast du mal die Zündkerzen angeschaut nach dem ausgehen? nass oder trocken?
Kannst du mal Bilder machen und hier einstellen evtl. erkennt man ja was wo du übersiehst.
__________________
Gruß Stefan

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  #12  
Alt 09.10.2018, 13:02
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könnte es evtl. sein dass die kleine Gemischschraube mal zu fest angezogen wurde?
(die mit der kleinen Spitze dran).
War bei mir mal der Fall; durch das zu feste andrehen hatte sich die Spitze durch die Vergaseraußenwand gedrückt und der Kasten hatte auch keinen Leerlauf mehr durch die gezogene Falschluft.
__________________
Gruß Heinz
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der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
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  #13  
Alt 14.10.2018, 19:28
scelettor scelettor ist offline
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Also heute neue Benzinpumpe obwohl die alte gefördert hat-war es auch nicht. Ich werde mir nun noch einmal den Schwimmerstand ansehen, obwohl auch den die Vergasermenschen gemacht haben. Hat eine die Info für mich wie der Schwimmerstand sein muss?
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  #14  
Alt 27.10.2018, 11:36
scelettor scelettor ist offline
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Standard Schwimmerstand

Hallo, kann mir keiner sagen wie der richtige Schwimmerstand ist?
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