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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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#1
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Leichter Wassereintritt
Hallo,
ich habe nun mein GFK-Boot am Wochenende das erste mal ins Wasser gelassen, um die Dichtigkeit zu prüfen, bevor ich den Boden reinmache. Nun habe ich festgestellt, dass dort, wo die Antriebswelle durch den Bootsboden geht ein bisschen Wasser reinkommt. Also nicht an der Antriebswelle, diese ist dicht. Von außen ist hier absolut keine Stelle zusehen, an der das Wasser reinkommen könnte, sieht alles sehr gut aus. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wie das Wasser durchkommt? Es kommt relativ wenig Wasser durch, ich habe schon versucht von innen etwas wasser draufzugeben, aber das scheint zu wenig zu sein. Gruß Pfeiffy |
#2
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Zitat:
Hallo Pfeiffy Hast du vielleicht Fotos?
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Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale |
#3
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Ich kann ein Foto machen, aber das sieht man nur den Boden innen, wo das Wasser reinkommt und evtl. noch von außen, aber da ist keine Schadstelle zu sehen.
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#4
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Mach mal Bilder, damit wir wissen worüber wir reden.
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
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#5
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kann man da nicht was basteln um da Druckluft drauf zugeben ?
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#6
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Einfach genug Wasser ins Boot machen und von außen mit Druckluft anblasen.
Dann kommen innen die Luftblasen wenn du außen an er undichten Stelle am blasen bist.
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht
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#7
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Hallo,
ich habe jetzt 3 Bilder reingehängt, von innen, dort kommt das Wasser rein (roter Kreis) und von außen. Hier sieht man die feuchte Stelle. Ich habe mir jetzt auch überlegt so eine Art Becken innen reuin zu machen und da Wasser reinzugeben. Gruß Pfeiffer |
#8
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Verständnisfrage: Das Stevenrohr in dem die Welle läuft ist einfach durch den Rumpf geführt und einlaminiert?
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Gruß Mirko |
#9
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Ja, denke ich
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk |
#10
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Da ist doch alles Faul !
Von Außen drückt der Rosst durch. Innen lösen sich die Glasfasermatten und Schimmel und Feuchtigkeit quellen, zudem ist das Stevenrohr total verrosstet und hat sich vom GFK gelöst. Da fragst du, wo das Wasser reinkommt ????????????????? Das sieht nach einiger Arbeit aus um es anständig und dauerhaft hinzubekommen. Eine Schnellrep. geht auch mit viel Silikon, die dann nur kurze Zeit hält.
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht
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#11
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Ich werde das jetzt großflächig ausschleifen, entrosten und dann mit epoxid ausgiessen
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk |
#12
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Ich würde aber nicht nur Epoxy nehmen, mindestens Glasfaserschnitzel einmengen, und Gewebe drüber.
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht |
#13
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Zitat:
Eventuell den ganzen Bereich richtig austrocknen bevor was drüber gemacht wird?
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Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale
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#14
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Zitat:
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk |
#15
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Hallo,
so, hab die Sache heute untersucht. Das problem ist die Ruder-Halterung (auf mittlerem Bild). Bei der kommt das Wasser raus, es fließt wohl bei der neben dem Stevenrohr rein und fließt dann zwischen den Schichten durch bis hinten bzw. umgekehrt. Ich habe jetzt die Ruderhalterung am Stevenrohr abgeflext und entfernt. Da ist es durchgerostet/vermodert und geht durch bis auf die zweite Schicht, wo auch das wasser herkommt. (Bild kann ich noch machen). Nun mein Plan: 1. Boot vorne hochund Wasser rauslaufen lassen 2. trocknen lassen 3. von außen mit gfk in meheren Schichten weiträumig verschießen 4. von innen auch mit epoxid aufgießen mit Glasschinpsel 5. Ruderplatte wieder ran und dann nochmal gfk 6. Boot ist dicht. Gruß Pfeiffy |
#16
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Der alte faule Schmodder muss zuerst rausgeschliffen werden!
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht
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