|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Typenschild stark korrodiert HILFE
Hallo Freunde.
Ich habe da mal ein Problem. Ich habe mir einen alten Außenborder zugelegt. Mit Boot natürlich. . Nun wollte ich eigentlich mal ein paar Ersatzteile bestellen und eine Durchsicht machen. Nur ich kann nirgends mehr ein Typenschild finden. Da war wohl mal so eine Art Aufkleber, aber da ist durch die starke Korrosion nix mehr zu sehen. Der Motor hing immer im Wasser und das über Jahre. Da wurde nie was dran gemacht laut Vorbesitzer. Nun ja. Für 500€ mit Boot, kein Wunder. Nun meine Frage : Kann man irgendwo anhand der Motornummer, die ja im Boots Schein steht, den Typ etc. raus bekommen? Es ist ein 60 PS Mariner Zwei Takt Motor. Motornummer : 09847301 mit 44,4 KW. Mehr habe ich nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen? |
|
|||
|
|||
Wenn Du ein Foto vom Motor einstellen könntest, da kann ich vielleicht etwas beitragen. Vermute dass ist die erste Mariner Generation, die von Yamaha gebaut wurde. Sollte es so sein, kann ich dir weiterhelfen.
|
|||
|
|||
Moin,
Du hast ja schonmal die Seriennummer , hab mal Google angeschmissen der vielleicht : http://www.marineengine.com/parts/ma...ru-9885344-bel Gruß Martin |
|
|||
|
|||
Hallo. Ich danke euch. Ich mache heute Abend mal ein paar Bilder.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Vermute eher ein Mercury. Ich meine bis 55 PS war es ein Yamaha 2 Zylinder, ab 60 PS ein Mercury 3 Zylinder. Also mal die Kerzen durchzählen oder am besten ein paar Fotos reinstellen! Beim Yamaha wird es schwierig wenn du Probleme mit der Elektrik hast. Für den Mercury gibt es alle Teile, das meiste sogar günstig. |
|
|||
|
|||
Hallo
lt.Se.Nr. Mariner 60 EO 1995 mfg heli |
|
|||
|
|||
Habe mal paar Bilder gemacht
|
|
|||
|
|||
Das ist ein Mercury Motor, sogar die etwas neuere Version mit der abnehmbaren Haube. Der ältere Motor hatte eine Haube aus 2 aufklappenden Schalen.
|
|
|||
|
|||
.....und wenn die Haube runter wäre, würde die Entscheidung sicherlich einfacher ausfallen.
|
|||
|
|||
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe. Ich mache morgen mal paar Bilder ohne Haube.
Ich bräuchte halt nur ne genaue Typangabe, damit ich die richtigen Teile bestellen kann. Dichtungen und Impellersatz und so. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zieh Dir mal das Video hier rein dann öffnest Du den EZP, wenn die Sprachauswahl kommt auf der amerikanischen Seite bleiben!! Wenn der EZP offen ist gehst du über den Main Tree und klickst auf das + vor Outboard weiter auf + 2 Stroke Carb und scrollst nach unten auf + 60 (3 Cyl) dann klickst du auf das + vor den Serialnummernbereich 9469200 THRU 9683054 und da sind jetzt die Ersatzteile für deinen Motor wenn du jetzt zb. auf den Ordner Carburator klickst geht die Zeichnung mit der Teilebeschreibung im rechten Fenster auf. Die Teilenummer kannst dann direkt in die Google Suche schreiben oder bei Cyrus nachfragen. LG Michael
|
|||
|
|||
Hallo
Im link von Martin "bikerherby" ist doch schon alles da. Typenbezeichnung MAR706302DB Verkaufsdatum:18.4.1995 mfg heli |
|
|||
|
|||
Hier mal Fotos. Danke für die Hilfe... Danke danke danke...
|
Themen-Optionen | |
|
|