|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anderkonto = Notaranderkonto
Was willst du da jetzt fragen? Du hast geschrieben ... "und ein Anderkonto will er nicht weil er wohl direkt an den Yachtbauer überweisen will." Klaus, ich bin raus |
|
||||
|
||||
Zitat:
150+ K€ im Bar ... muss nicht einmal daran denken ....
|
||||
|
||||
nur Bares ist wahres !
|
||||
|
||||
Ist bekant von Deutsche, die machen alles noch mit Bar.
Hier in NL, hat kaum einer noch Bar ..... Sogar die P-Uhre gehen mit karte. Ist auch oft das Problem wenn wir in D sind: Wir sind so gewont an Karten, das wir kaum noch Bar geld im Tasche haben. Und dan woll mann irgendwo etwas essen und dan akzeptieren die keine Karte, habe sogar Hotels gehat die nur Bar wollen. Mussten einer von uns zum nachtsten Dorf zum Bankomat ..... Und das AD 2018 ....
|
||||
|
||||
Hier in Russland ist es noch schärfer - bezahlt wird überall mit dem Smartphone .
Parkplätze werden über GPS lokalisiert und über app online bezahlt .. Sent from my SM-G965F using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
ich glaube, ganz so schlimm ist es nicht mehr. Ich habe persönlich auch immer sehr wenig Bargeld in der Tasche, ich bezahle das Meiste mit Karte. Das geht auch in den meisten Hotels und Restaurants. Das keine Karte akzeptiert wird, wird immer seltener.
|
||||
|
||||
Ist ja auch noch Neuland.....
.... das Internet und so
|
||||
|
||||
Wenn es wenigstens überall in Deutschland normal funktionieren würde ..
Da leben wir in D noch auf der dunklen Seite des Mondes ... Auf der GANZ dunklen .. Sent from my SM-G965F using Tapatalk
|
Im Supermarkt ärgere ich mich über die Kartenzahler, da das länger dauert als cash. Aber bei "Summen" bevorzuge ich Überweisung, da ist der Geldfluss belegbar (falls mal was ist).
Dass jemand ein Bankkonto hat mit falschem Namen, ist ja eher unwahrscheinlich (zumindest in GER) und damit ist er greifbarer.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Im Supermarkt ärgere ich mich über die Barzahler, das dauert immer ewig bis der letzte fehlende Cent gefunden wurde
|
||||
|
||||
Bleibt beim Thema, das da heißt, Wie Boot bezahlen.
|
In dem Bereich wo ich Boote kaufe, Bar!
|
||||
|
||||
Wollte unlängst mein Gebrauchtboot in Schweden bar bezahlen. Das hat der Bootshändler abgelehnt. Geldumtausch bei einer schwedischen Bank ging auch nicht. Mehr als 1000 € seien nicht zulässig. Ich hab das Geld einem schwedischen Bekannten überwiesen, über dessen Konto haben wir den Kauf abgewickelt.
|
||||
|
||||
Genauso will es der Staat haben.
Habt Ihr euch schon mal überlegt was Eure Karte wert ist? Kartenzahlerei ist bequem, keine Frage. Aber versucht mal mit dem Stück Plaste was zu bezahlen wenn die Bank die Karte oder aus irgendwelchen anderen Gründen die Geldautomaten sperrt. Ich kann der Sache nicht viel positives abgewinnen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Rubel mit dem Smartphone !? Sehr interessant.
|
||||
|
||||
Ich auch.
Revell Plaste Modellboote .
|
||||
|
||||
Moin moin,
ich habe mein neues Boot zwei Tage bevor ich es abgeholt habe per Überweisung bezahlt. Ein Bekannter hat sein Boot zwei Mal bar bezahlt, weil auf dem Weg von der Bank zum Boot (ca. 2km) 70k€ verschwunden sind ... Vor vielen Jahren habe ich mal eine Wohnung bar bezahlt. War mir aber doch etwas mulmig, mit dem Geld in der Satteltasche durch die Stadt zu radeln. Viele Grüße Tobias |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das war vor 30 Jahren noch kein Problem
|
|
|||
|
|||
Boot Bar auf Tatze; Motor per Überweisung; Anänger per Überweisung.
|
||||
|
||||
plaschte und elaschte.......na klar ,wie auch sonst
|
||||
|
||||
Nur Bares ist Wahres, jedenfalls bei privat an privat. Sicher muss man dann eine Grenze für sich ziehen. Mit hohen 5 oder gar 6-stelligen Beträgen würde ich auch lieber mit Notar arbeiten wollen. Bei Auslandsgeschäften sowieso.
|
||||
|
||||
Naja es kommt wohl etwas auf die Summe an.
Wer will schon eine 6 stellige Summe mit sich tragen um es dann wieder zur Bank zu bringen. Dafür gibt es Verträge. Bei kleinen Beträgen ist nur Bares wahres |
Themen-Optionen | |
|
|