|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motor Kaputt ?
Hallo
Ich habe einen GM 350 V8 gebraucht gekauft von Privat. Nachdem ich den Motor abgeholt habe musste ich feststellen das dieser an der Seite gespachtelt war. So nun ist der Motor aber Komplett instandgesetz worden von einer Fachfirma und die reperaturstelle auch angebohrt um wahrscheinlich den Kleber besseren halt zu geben. diesen konnte ich aber mit einen Stecheisen so runterlösen. Frage: Sollte ich versuchen diese Stelle am Motor selbst nochmals reparieren?? Der Verkäufer hatte mir zugesichert das der Motor selbst nicht wasser oder oel verliert. Desweiteren fehlt mir zu dem Motor eine passende Ansaugbrücke 4bbl Ich brauch eine mit 6 Schrauben wobei die 2 mittleren etwas Steiler hinein müssten. Wie nennt man die ansaugbrücke ,wegen Bestellen? Ja und die Casting nummer vom Motor lautet 10054727. Suche hatte ich auch schon probiert aber nichts gescheites gefunden. Wäre schön wenn ihr ein paar Infos gebt. Danke Bernd
|
|||
|
|||
Hallo,
am besten mal ein Bild von der reparierten Stelle am Block einstellen. Hört sich nach Frostschaden an. |
|
|||
|
|||
IdR weisen gespachtelte Motorblöcke eine Frost Riss auf, lasse das von der F
Fachwerkstatt noch einmal prüfen, den sonst hast du über kurz oder lank einen tropfenden Motor
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
deine Beschreibung deutet auf einen Frostschaden hin, warum sollte man sonst einen Motorblock aus Guss spachteln... ich würde schnellsten einen Fachmann zu Rate ziehen. ein paar aussagekräftige Bilder wären ebenfalls sehr hilfreich.
|
||||
|
||||
Versteh ich jetzt nicht richtig, der Motor wurde instandgesetzt, obwohl er einen Riss im Motorblock hatte?
Das macht doch keinen Sinn. Dann müsstest du ja auch Garantie darauf haben. Warum, wiso, setzt man einen Motor instand, obwohl er einen für mich gravierenden Mängel hat. Da ist doch der Ärger schon mal von vornherein vorprogrammiert.
|
|||
|
|||
Was ist denn das für eine Fachfirma die einen Motor spachtelt und repariert. Da bist du aber einem einfallsreichen Verkäufer auf den Leim gegangen.
|
||||
|
||||
Du wurdest reingelegt und wenn du den Motor behälst, legste dich selber rein. Geb den Motor zurück (leider haste schon daran rumgefummelt)
Gesendet mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo
Wie gesagt ich habe den Motor von Privat gekauft. Rückgabe ist in Arbeit wenn er sich darauf einlässt? Kann ich mit dem schaden noch was mit dem Motor anfangen? Zum Thema ansaugbrücke muss ich jetzt noch wissen welche denn in Frage kommt. Wie gesagt 6 Schrauben je Bank und die mittleren einen anderen Winkel. Danke
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, wenn der Motor einen FROSTschaden hat, kannst Du nichts mehr damit anfangen !!!!!! höchstens als Teileträger verwenden... wie schon mehrmals erwähnt solltest Du ein paar Bilder einstellen.
|
||||
|
||||
Zitat:
War es womöglich ein eBay-Kauf? Wurde der Schaden in der Anzeige genannt und beschrieben? Wenn nicht, dann ist hier von arglistiger Täuschung die Rede und Du hast gute Chancen auf den Rücktritt vom Kaufvertrag. Wie hier schon erwähnt: Fotos wären nicht schlecht.
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
(wenn man fragen darf) was hat der Motor denn gekostet???
|
|||
|
|||
Wenn Er nicht zurückgeben kann oder will, gab hier auch schon Poltive Berichte über
Reparatur mit Metallspachtel wo Jahrelang gehoben hat. Kommt halt drauf an ob Gut Gemacht und an welcher Stelle. Gruß Wolle |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
in diesem Fall MUSS der Verkäufer den Motor zurücknehmen, da er den Käufer offensichtlich getäuscht/betrogen hat... und mal ganz ehrlich gefragt... welcher Fachmann würde einen Motor mit Frostschaden überholen??????
|
||||
|
||||
Hallo
Bilder einstellen ja gerne, wenn ich nur wüsste wie
|
||||
|
||||
Juristisch gesehen stimmt das, wenn eine arglistige Täuschung vorliegt und beweisbar ist.
Aber das heißt noch nicht, dass der Verkäufer den Motor auch freiwillig zurück nimmt. Dann kann man klagen, bekommt wahrscheinlich auch Recht, aber noch lange sein Geld nicht. Hat der Verkäufer nichts, dann bezahlst Du auch noch die Gerichtskosten und kannst versuchen den Gesamtbetrag vom Verkäufer zu bekommen. Versuchen, aber wo nichts ist kann man auch nichts holen. Darum würde ich erst prüfen, ob der Verkäufer überhaupt zahlungsfähig ist. Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
Falls Du den Motor doch behalten willst.
Es gibt 2 Ansaugbrücken, kommt auf die Köpfe an .... die mit den 4 Schrauben außen am Ventildeckel, .... oder die Center Bolt Köpfe mit den Schrauben mittig am Ventildeckel. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Motor kaputt
@......Bilder einstellen ja gerne, wenn ich nur wüsste wie ��
1. ....falls noch nicht im "Kasten" (Fotoapparat, Smartphone) Motor bei gutem Licht anpeilen und Auslöser drücken, "fertsch...." 2...... Bild auf ca. 200Kb verkleinern und oben im Nachrichten Feld auf die Büroklammer drücken und Bild in den Beitrag einfügen....und schon wieder "fertsch..."
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
Bilder einfügen siehe Anhang. Verkleinern brauchst Du nichts, das geschieht von alleine. Nachdem die Fotos hochgeladen sind, Fenster wieder schliessen. Gruss Markus
|
|
Zitat:
Die Innenwandung ist dünner und eigentlich auch immer genauso gerissen. Mfg Manfred
|
||||
|
||||
Ich hätte ja noch einen Block da , bei Interesse gerne PN.......
|