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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Z antrieb trimmt nicht hoch
Hallo,
Ich habe einen Alpha one gen2 den ich runter trimmen kann aber nicht hoch.beim hoch trimmen klickt es nur einmal.kann es an den Batterien liegen oder woran kann dieses liegen |
#2
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Moin Hallo
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#3
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kann auch an den Relais liegen, ich würde vorsichtshalber mal die Batterie laden
dann noch mal versuchen manchmal hilft es schon wenn man mehr mal hinter einander den Taster betätigt, dann wird erstmal die Schmutzschicht durchbrochen, das ist natürlich nicht von Dauer bringt das nichts würde ich mal die dicken Kontakte des Relais mit einem geeignetem Werkzeug überbrücken, läuft die Pumpe dann ist das Relais dann hin
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#4
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Versuch mal als erstes die Relais untereinander zu tauschen
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#5
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Wenn das Relais nach mehrmaligem probieren wieder schaltet sind die Kontakte verbrannt.
Tausche dann sofort beide aus. Die Kosten ca. 29 € das Stück. Ansonsten fängst du nochmal an zu schrauben. Wenn eins defekt ist, wird das zweite bald folgen . Hatte ich auch schon. Martin |
#6
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Moin vielen Dank für die schnelle Antwort.habe mal direkt Strom auf die Pumpe gegeben und das funktioniert.hat jemand einen link von den magnetventilen
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#7
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die einfachste Sache der Welt ist es die Relais zu überprüfen und auch der 2. Schritt. Der 1. Schritt ist den Stecker auseinanderziehen und da mal hineinschauen in 90% liegt es an vergammelten Steckern.
LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#8
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Moin Moin.
Vielen Dank nochmal für eure schnellen Antworten.habe das relai überbrückt und es ging.also neues eingebaut.jetzt habe ich das Problem das nix mehr geht.habe allerdings beim Einbau auch einen Funken Flug gehabt weil ich so doof war und die Batterie nicht abgeklemmt habe. Ist der rote Würfel an dem dicken roten Kabel zu den Relais eine Sicherung? |
#9
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Ja genau, der Würfel ist eine Sicherung. Ich meine die hat 50Amp. Oder ist eine der fliegenden Sicherungen in der Steuerleitung defekt? Ein Messgerät / Prüflampe hilft dabei den Fehler zu finden
Martin |
#10
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das ist natürlich nicht so schön wenn die Sicherung durch ist,
die ist recht teuer die Sicherung, einfach mal Spannung vor und nach der Sicherung messen, dann hat man schnell raus ob die Sicherung durch ist
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#11
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So Sicherung habe ich geprüft.ist heil.gibt es noch mehr Sicherungen? Oder woran kann es noch liegen.vor dem Wechsel des magnetventil ging es runter und jetzt gar nix mehr.nicht mal mehr ein klicken
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#12
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Relais auch geprüft?......und die Stecker?.....
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Gruß Klaus |
#13
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Nils,
ich habe weiter oben schon geschrieben das noch eine weitere Sicherung vorhanden sein muss , um den Steuerkreis ( vom Betätigungsschalter) abzusichern. Entweder ist diese Sicherung an deinem Sicherungspanel oder direkt in der Leitung in Batterienähe zu finden. Mess mal an den dünnen Kabeln am Relais (auf/ab) wenn der Powertrimmtaster gedrückt wird. Ist dann keine Spannung vorhanden, ist die Sicherung für den Steuerkreis durch. Martin |
#14
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jedenfalls muß der Powertrimm laufen wenn die dicke Sicherung heile ist und du die Relais mit einer Brücke ansteuerst,
wenn du am Gashebel trimmst, muß du an den Trailerbereich denken, wenn du über den Trimmbereich hoch fahren möchtest geht das nur über die Trailertaste
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#15
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Sag hast du keine Probierlampe? Das ist ja fast schon lächerlich.
1.Prüf ob Strom da ist Bild1 - wenn nicht …. 2.Prüf ob Strom auf die Relais kommt B2 - wenn nicht Sicherungsblock erneuern 3.Prüf ob Strom auf den Stecker kommt B3 - wenn nicht B4 Sicherung erneuern 4.Stecker brücken einmal oben einmal unten B5 - Pumpe muss bei beiden anlaufen - wenn nicht Relais brücken B6 - wenn nicht entweder Rlais oder Motor defekt 5. Strom direkt an die starken grün/weißen und blau/weißen Kabel legen und schaun ob der Motor dreht B7. 6.Wenn Alles funktioniert - Trimmschalter überprüfen dazu ein Plus an den rot/lila Steckkontakt vom Trimmschalterkabel legen , Probierlampe an Masse klipsen, Prüfspitze an den Steckerkontakt blau/weiß halten und jemand soll hochtrimmen dabei sollte die Prüflampe leuchten. Ebenso grün/weiß beim hinuntertrimmen. LG Michael
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