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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#26
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Zitat:
da ist aber kein Abfluss für eine Spüle oder gar ein Pumpklo da bei. gruss hein |
#27
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Hallo Hein
Das Klo geht in den F.Tank und die Entlerung für auf See geht über ein 15 cm Rohr mit dicker Wandung durch den Boden (Ehemaliges Plumsklo ) Das ist gut zu überprüfen wenn das Boot raus ist. Kein Rost vorhanden. Spüle geht über der Wasserlinie raus.
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§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas |
#28
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So, ich habe jetzt das Angebot und wir werden es wohl angehen. Immerhin ist das Boot auch schon 38 Jahre alt und man will ja auch ruhig schlafen. Dabei nutzen wir die Chance den Auslass für das Waschbecken in der Küche über die Wasserlinie zu verlegen und im Bad für das neue Waschbecken auch gleich einen Auslass zu machen (statt umständlich mit Rohren durch die ganze Küche zu gehen. Die Stehrohre für WC Spül- und Abwasser lassen wir dann erneuern. Würde mich alles zusammen inkl. Kranen ca. 550 Euro kosten. Das ist mir der ruhige Schlaf wohl wert.
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#29
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Zitat:
da würde ich bei dem Angebot auch kein Risiko eingehen und mit beruhigtem Gewissen, in dem Punkt, einer entspannten Bootssaison entgegen sehen. Gruß, Thorsten
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Mit Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden. Liebe Grüße, Thorsten |
#30
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Als Ahnungsloser doch die Frage: Ihr sprecht hier von Risiko. Ist es denn eines oder nur Angst?
Entweder die Stehrohre sind gefährlich vergammelt oder nicht. Einfach wegen Angst ersetzen? Da kann man bei einem alten Fahrzeug ja fast alles tauschen. |
#31
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Zitat:
Wo lässt du das machen?In Polen?Also für offiziel mit Rechnung und Gewährleistung scheint mir das sehr günstieg zu sein.Kranen raus,abpallen und nach der Arbeit wieder rein sind eigentlich schon mindestens 200-300€,dann kann ein Werftschlosser sich an den Arbeiten mindestens 8Std dran aufschießen,macht auch gut 400€ dann noch Material und Kleinzeugs----na gut muss an sehen wie die genaue Leistungsbeschreibung aussieht. gruss hein
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#32
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Ich hatte plus Mehrwertsteuer vergessen. Der Zeitansatz liegt bei 5,5 Stunden. Gemacht wird es natürlich nicht in Polen, sondern in der norddeutschen Tiefebene bei einem altansässigen Bootsbauer.
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