|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bayliner 2455 neu aufgebaut
Hallo, erstmal Danke für die Aufnahme.
Meine Name ist Chris und seit Anfang letzten Jahres bin ich stolzer Besitzer einer Bayliner 2455 mit Hardtop 😉. Die Optik ist gewöhnungsbedürftig, aber die Bauart ist ein Kompromiss zwischen mir und meiner Frau, auf jeden Fall sehr praktisch. Ich habe alles soweit saniert. Motor, Antrieb, Innenraum, Verdeck etc... Lg Chris
|
|
||||
|
||||
...die Bilder sind nicht ganz aktuell, außen ist soweit auch alles poliert und aufgearbeitet.
|
|
||||
|
||||
Hallo Chris,
sieht doch alles SUPER aus... und das Hardtop hat sicher auch seine Vorzüge.
|
||||
|
||||
hier meine Sea Ray, mit ähnlichem Baujahr...
|
||||
|
||||
Hallo Chris,
gratuliere: Das sieht sehr sauber und gut aus. Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Sieht gut aus aber kannst du noch durch die Mittelscheibe raus oder ist diese nun Fix ?
|
|||
|
|||
War leider bei den ersten 2 Test undicht am Transom. Erst der Krümmer und dann gesehen auch die Spiegelplatte. Der Motor musste leider 2x raus. Aber dafür habe ich jetzt Übung im ein und Ausbau geht aber auch relativ flott.
|
|
||||
|
||||
Hallo Chris,
Das sieht soweit wirklich gut aus, ich habe ja auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber dann aus optischen Gruenden verworfen. Allerdings haette die Idee "T-Top" auch was ! Wie hoch ist denn das Gewicht des Daches ? Wie hast du das aufgebaut, man sieht ja ein paar Roehrchen zur Verstaerkung. Rest laminiert ? Und haettest du ein paar Bilder direkt von der Seite, bzw. vielleicht sogar in Fahrt von einem anderen Boot aufgenommen. Die Arbeiten innen sind natuerlich klasse. Besonders das WC haut rein wie hast du das hingekriegt ?
|
|||
|
|||
Danke für die Blumen 😊...
Das Dach ist aus Hartschaum PU Platten und wiegt geschätzt keine 20kg. Kann man gut allein tragen aber ist natürlich sehr unhandlich. Stabilität bekommt es durch den großen Bogen und die Seitenteile, die sind geklebt und geschraubt. Danach alles mit Gfk überzogen und an kritischen Stellen verstärkt bzw mehrere Schichten. Man kann drauf stehen. |
|
|||
|
|||
Das Gestell ist Edelstahl 3mm Stärke, Winkel, Kasten und Rohre. Die Scheiben sind Sicherheitsverbundglas. Oldtimer Fenstergummis.
|
|
|||
|
|||
Ach so Badezimmer: 10mm wasserfeste Sperrholz Platten. In die Bootsform eingepasst, verschraubt und verklebt. Danach mit Glasfaser in den Ecken mehrfach einlaminiert und danach gespachtelt und lackiert. Die Schränke sind auch so gebaut, damit sich nix lösen kann.
Die beiden Bootshälften sind auch so verbunden. Oben und unten mit mehreren Lagen laminiert und verspachtelt. Sieht man an Rückwand der Küche, ist nix drüber geklebt, sondern nur lackiert. Gruß Chris |
Themen-Optionen | |
|
|