|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zweischneidig.
Zum einen leben wir im Zeitalter des 6 bekannten Masenaussterbens und im Zeitalter des ersten Massenausterbens an dem der Mensch signifikant ursächlich beteildigt ist, von daher wäre ein Aiuschluss de Menschen aus sensiblen Gebieten schon sinnvoll ( ich habe aber auch gut kacken, betrifft ja "nur" die Elbe und nicht "meinen" Rhein), andererseits leben wir in ner dichtbesiedelten Gegend . Um überhaupt interesse für Artenschutz und Natrur wieder zu erwecken müssen die Menschen in selbige. Ebenfalls ist Naturerlebniss ein wesentlicher Baustein der seelischen Gesundheit. Von daher ist das großflächige Aussperren Mist. Einen deutlich besseren Weg gehen da m M die NLer. Bei denen klappt das im grossen und ganzen ( Mist wird auch dort gebaut) gut mit einem Nebeneinander von Naturschutz und Erholung. Wobei mir nicht klar ist, ie die es geschafft haben, das sich im großen und ganzen an die" Naturschutzgebiete" gehalten wird ohne ständige Kontrollen.
|
||||
|
||||
Hey Gunther,
ich finde das als Sportbootfahrer, der auch gern mal in einer Elbbuhne anlandet und natürlich auch als Angler ebenfalls völlig daneben und derzeit noch absolut nicht überschaubar, was das Regelwerk und die jeweiligen Orte/Zeiten angeht. Ich versuche, über die Seite des LAV LSA irgendwie up to date zu bleiben. https://www.lav-sachsen-anhalt.de/in...36-natura-2000 Grüße aus Lostau
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur mal etwas zur Klarheit, da Du unseren Fluß nicht kennst. Die Elbufer waren oder sind nirgends überfüllt und überstrapaziert von Besuchern- zu viele Flußkilometer. Evtl. an ein paar Punkten wie ausgewiesene Wasserskistrecken, aber auch da hielt es sich in Grenzen. Man konnte sich irgendwo eine schöne Buhne suchen, Boot anlanden und relaxen... km-weit niemand zu sehen. Das soll nun vorbei sein. Die Menschen sollen auf ein paar wenige Punkte zusammengepfercht werden. Wie gesagt, über die Gründe will ich ja gar keine Aufregung mehr haben, mich interessiert jetzt, WAS man da konkret fabriziert hat. Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke, werde es mir mal heute abend in Ruhe ansehen. Ein Zitat ist mir schon gleich ins Auge gefallen- ich gebe es mal für ferenc wieder... interessant: Auffallend ist aber, dass weder der Landesanglerverband Sachsen, Nieder-Sachsen noch Sachsen-Anhalt sich hier einbringen durften. Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie es bezüglich des Bootes Ports aussieht, kann ich nicht sagen, da habe ich keine Info, aber es ist durchaus anzunehmen, dass Deutschland auch hier eher eine "herausragende" Haltung einnimmt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Elbe ist der einzige deutsche Strom, dennoch eine gute Durchlässigkeit fürWanderfische aufweist und hier wird im Mittel und Oberlauf geschützt ohne Augenmaß und im Unterlauf wird auf Gedeih und Verderb für einen Hafen gebaggert, für den Deutschland schon längst eine Alternative hat. Aber hier wird ein Biotop zerstört mit massiven Auswirkungen auf Wanderfische wie den Stint und die darauf basierende Nahrungskette. Mit Verlaub, das ist unglaubwürdig, strunzdoof und alles alibihalber. https://www.ndr.de/nachrichten/niede...,stint418.html |
|
||||
|
||||
Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Absolut daneben. Statt den Menschen zu erklären, warum man zeitweise kleine Teilbereiche sperrt und damit sicher auch auf Verständnis stößt, ein rigoroses Betretungsverbot, das sicher nicht hingenommen wird. Und dann ungeachtet gut nachvollziehbarer Gründe. Ein Trauerspiel. Noch können wir hier sogar an ein paar Stellen wild slippen, mal sehen, wie lange das noch geht.
|
Themen-Optionen | |
|
|