|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ostersonntag Spandau Schleuse nach Tegel?
Hi
bin noch recht unerfahren auf Berlins Gewässern. Will Ostersonntag eine Runde auf dem Tegler See drehen und muss durch die Spandau Schleuse und hab nicht wirklich Lust 2h zu auf dem Parkplatz zu liegen. Sollt ich es lassen oder wird der Andrang zu verkraften sein?
|
||||
|
||||
Moin
Dann mach das doch. Ob Du da zwei Stunden warten musst oder nicht, weiß man vorher nie. Hat man Glück (oder kennt den Fahrplan der Fahrgastschifffahrt) kommt man mit einem der Dampfer durch. Ansonsten wartet man eben, zwei Stunden sind aber eher die Ausnahme. Da der Durchgangsverkehr wegen der Sperrungen entfällt, dürfte der Andrang überschaubar sein. Kapitaenwalli
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ging fix diesmal, kam von Pichelsdorf angefahren, Ampel wird grün Null Wartezeit. Rückweg 20 min. Wartezeit. Danke an den Schleusenwärter, ich weiß nicht ob mein Dankesgruß gesehen wurde.
|
||||
|
||||
Apropos Schleuse Spandau, habt Ihr den hier schon gelesen (betr. eingeschränkte Schleusenzeiten ab 27.4.)....?
https://www.boote-forum.de/showthread.php?p=4738254&#post4738254 Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Problem haben wir ja schon länger. Es gibt kaum Personal und wenn einer mit Grippe flach liegt bleibt eine Schleuse zu. Auf Elwis kann man sich hier auch nicht verlassen, hab gestern von einem Kapitän gehört das er auch schon Zetttel an der Schleuse hat hängen sehen wo die Öffnungszeiten für den Tag drauf stehen, egal was im Elwis steht. Wer bewirbt sich als Schleusenwärter? Alle Mann vor!
|