|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe! Motor Alpha on V6 Mercruiser, Getriebeöl und Kurbelgehäuseöl
ich habe ein problem weiss nicht wieviel öl , ich ,wo rein machen muss und welches Öl ? also einmal Getriebeöl es ist nichts mehr drin nach dem winterfest machen keine Ahnung was die in der Werkstatt gemacht haben nun steht im heft auch noch was von kurbelgelhäuseöl ich bin ratlos und eine Frau die nicht viel Ahnung hat danke für jeden rat |
|
||||
|
||||
Lass es dir am besten von denen erklären - du hast ja auch Gewährleistungsansprüche gegenüber diesem Dienstleister.
Auch als Frau
|
|
|||
|
|||
...die haben gesagt sie hätten kein öl abgelassen
und nun ? morgen soll das boot ins Wasser und ich muss es wenigstens bis zum steg schaffen ohne öl nicht möglich auffüllen ist kein Hexenwerk nur wieviel? |
|
|||
|
|||
Und nun fragst du deine Werkstatt, wie sie das Boot winterfest gemacht hat ohne die Öle zu wechseln!
Was steht denn in der Rechnung? Welche Arbeiten wurden ausgeführt, welche Materialien berechnet? Wie hast du überhaupt festgestellt, dass kein Öl vorhanden ist? Motoröl: (Kurbelgehäuse) - Peilstab ziehen, Öl nachfüllen bis zur Max Markierung oder im Bereich min-max. Nimm Original mercruiser Öl, andere Öle können Schwierigkeiten machen. Und frage die Werkstatt, welches Öl die genommen haben, falls die was eingefüllt haben. Getriebeöl: entweder Ölmonitor bis max oder falls nicht vorhanden über die drain Öffnung soviel reindrücken bis es aus vent rauskommt. Und falls dir das jetzt alles nicht weiterhilft lass es von einer Werkstatt machen und lass das Boot danach zu Wasser... |
|
|||
|
|||
1000 Dank
für deine Hilfe Werkstatt hat keine zeit nu mach ich das selbst |
|
|||
|
|||
Wo kommst Du her? Vielleicht kann Dir jemand vor Ort helfen!
|
|||
|
|||
nähe Berlin -ludwigsfelde
danke |
|
|||
|
|||
eine frage noch für das Getriebe
gleiche öl wie für den motor ? wohl eher nicht oder ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
NEIN, es gibt extra Getriebeöle von z.B. Mercury oder Quicksilver
|
||||
Mmmhh....und das meine ich jetzt wirklich NICHT BÖSE!!!
Mach es dieses mal noch nicht allein! Du setzt wenn du es falsch machen solltest einiges aufs Spiel! Laß es doch dieses mal jemanden machen der Plan hat, stell dich daneben und lern dazu...beim nächsten mal machst du es selber
|
||||
|
||||
Ohne Ahnung von der Materie, endet das sehr schnell in einen Totalschaden, lass bitte die Finger davon und hole einen Fachmann zu Rate!!!
Wie ist dein Name
|
Das ja trollich hier.....oder gibt es womöglich erfreuliche News?
|
||||
|
||||
Sie ist noch am schrauben.......
|
Soooo langsam sollte die Ölablassschraube aber raus sein oder
|
|
Zitat:
..............au...weia
|
||||
|
||||
Zitat:
Da steht drinn welches Öl ( Ölmenge )wo rein kommt. Motor : Ölmessstab , Getiebe: Kontrollschraube oder Monitor. Und mit 0 Ahnung die du hast würde ich einen Meschaniker damit beauftragen um keinen schaden am Motor und Antrieb zu bekommen! Oder schaue dir mal Videos an über Getriebeölwechsel etc. gibt es genug im netz.
|
Wenn in meiner Nähe würd ich ihm das sogar kostenlos reinlaufen lassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
( ich bin ratlos und eine Frau die nicht viel Ahnung hat ) Es müsste heißen: Wenn in meiner Nähe würd ich ihr das sogar kostenlos reinlaufen lassen.
|
||||
|
||||
Wow , jetzt geht es gleich in den schwarzen Kanal.....
|
Jo, der Jogie steigert sich da nu so richtig rein
|
||||
|
||||
Die Dame war seit dem 9.4 nicht mehr online......
Entweder sie hängt noch an der Schraube oder wir hören nichts mehr....
|
|
Zitat:
Ich denke sie sucht noch die Ablassschraube für das Kurbelgehäuseöl.....
|
||||
|
||||
Ne, heute die Zeitung noch nicht gelesen ?
Nach einem Motorschaden ist die Besatzung eines Motorbootes mitlerweile Tagelang am Rudern um den Heimathafen zu erreichen. Die sehr netten Anwohner der Wasserstraße kümmern sich hervorragend um die Rudermanschafft. Versorgen diese mit Geränkeflaschen. Allerdings kommt selten ein Problem alleine.....Jetzt hat die Crew folgende Frage: Wie sind die Geränkeflaschen zu öffnen? Es ist unklar ob die Verschlüsse Kronkoken, nomale Korken oder Drehverschlüsse haben. Wie sind diese am bessten zu öffnen ? Bilder können erst in ca. 8 Tagen einstellt werden weil die Crew dann erst in den Heimathafen kommt und den Film dann erst Entwickeln lassen kann.
|
|||
|
|||
Liebe Boots-Freunde,
ich bin ratlos und eine Frau und mein Konto ist leer, könnt Ihr mir bitte helfen. Per PN schicke ich Euch gerne meine Kontonummer .... |
Themen-Optionen | |
|
|