![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ahoi,
ich würde gerne wissen, ob die Zähne von meinem Zahnkranz noch zu gebrauchen sind? Mein Anlasser geht mir ständig kaputt... Kann das was mit abgenutzten Zähnen zu tun haben? Besten Dank und viele Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Zumindest ist der Zahnkranz stark verschlissen
|
||||
|
||||
![]()
Was am Anlasser geht ständig kaputt ?
Das Ritzel ?
|
||||
|
||||
![]()
Da muss ein neuer Zahnkranz auf sie Schwungscheibe dann hält das Anlasser Ritzel.
Und alles sauber machen! Das Fräsgut ( Späne müssen weg. )
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die Nachricht! Ich vermute dazu muss ich den Motor komplett ausbauen oder?
|
|
|||
|
|||
![]()
Falls du so das Schwungrad abgebaut bekommst, dann muss er nicht zwingend raus.
|
||||
|
||||
![]()
Aber beides neu machen, auch das Anlasser Ritzel.
Sonst hälts nicht lange.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Zahnkranz ist am Ende,das lose Zeug(Späne,Unterlegscheibe)muss da ohnehin ausgewaschen werden.Mir drängt sich der Verdacht auf,dass Anlasserritzel und Zahnkranz nicht gut zusammengepasst haben,u.U.zu kleines Ritzel(ein-zwei Zähne zu wenig).Da müsste man wenn vorhanden die Unterlagen des Motors zu durchsehen,ansonsten kann man über Zähnezahlen und Modul der Zahnradpaarung den Achsabstand(an der Schwungradglocke zu messen)überprüfen. gruss hein |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Auspuffklappen noch in Ordnung? | Padrino | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 21.11.2023 20:01 |
In CRO ist die Welt scheinbar noch in Ordnung ! | jonny der depp | Mittelmeer und seine Reviere | 19 | 28.07.2016 20:30 |
Anoden noch in Ordnung? | Jörg G. | Technik-Talk | 14 | 20.03.2016 00:58 |
Zahnkranz auf der Schwungscheibe hat Rost! Fetten ? Mercruiser 4,3l | Padrino | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 05.08.2015 17:49 |
Volvo Penta 3,0l Zahnkranz | so-lala | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 21.05.2012 09:38 |