|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aber jeden Cent, Micha!
Nur muss man aber auch sehen, dass wir beispielsweise in vielen Ländern Europas für's Schleusen oder für Kanaldurchfahrten (z.B. Nord-Ostseekanal) nichts bezahlen. Gruss Gerd |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es waren exakt Euro 256,06. Wie die das genau berechnet haben, kann ich nicht sagen. Habe mit 270 Euro also etwas zu hoch gegriffen. Sorry. Gruss Gerd Edit: Ich sehe gerade: 206,50 ist richtig! Netto! Plus griechische Märchensteuer = 256,06 - also genau der Betrag, den ich bezahlt habe. Geändert von Gerd-RS (26.03.2019 um 17:51 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Wollte ich auch gerade schreiben, da sehe ich, dass du es selbst schon entdeckt hast Ich habe mir die Betreiberseite aber nicht bis ins Letzte angesehen, wahrscheinlich steht das auch noch irgendwo im Kleingedruckten ... War übrigens nicht so einfach, die Berechnung zu finden. Mal sehen, vielleicht fahre ich den Kanal auch mal.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
80+(8-9)*23=57€ für mein 8m Boot? Und unter 5,5m bekommt man was bezahlt für die Durchfahrt? Grüße Sandman |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil und da muss man nicht mal griechisch können um zu kapieren das ein 8m Boot 80€ kostet..
|
|||
|
|||
Steuer wird wahrscheinlich um einen Monat VERSCHOBEN-beginn 2.-April
Griechisch halt |
|
||||
|
||||
Die Griechen machen tatsächlich ernst
Hallo zusammen.
Mein Boot liegt in Rhodos und ich bin z.Zt. in Deutschland. Gott sei Dank ist jemand an Bord. Auf Nachfrage sowohl im Hafenbüro als auch beim Hafenamt am Mandraki Hafen in Rhodos wurde bestätigt das diese Gebühr ab 2. April erhoben wird. Problem wird es für denjenigen der nicht an Bord ist. Auf Nachfrage wurde eine Schonfrist bis zum 10. April angegeben, man war sich aber nicht sicher. Wir werden notgedrungen diese Prozedur durchführen und zahlen und freundlich sein. darüber wie es dann tatsächlich abläuft werde ich berichten. Ich kann nur diejenigen, die das Boot im Wasser liegen haben, empfehlen sich mit der Marina in der sie liegen in Verbindung zu setzten. Josef
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe ich auch gerade im englischen Cruiser Forum gelesen. Grüße Hermann |
|
||||
|
||||
So, jetzt wurde Tepai mal auf den 09.05.19 verschoben. https://www.yen.gr/
|
|||
|
|||
Griechenland Onlinezahlung Bootssteuer
Hallo zusammen,
ich habe heute versucht, auf der Seite www.aade.gr/polites/etepai die ab heute fällige Steuer für mein in einer griechischen Marina liegendes Schifferl zu bezahlen. Habe aber nur die FAQ´s gefunden aber keinen englischsprachigen Link, über den man sich registrieren und bezahlen könnte. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie´s geht? |
|
||||
|
||||
Hallo ???,
gute und aktuelle Informationen bekommst Du auch hier: http://www.ybw.com/forums/showthread...-the-CA/page59 Die letzten vier Seiten sind Interessant. LG Hermann |
|
||||
|
||||
Ab sofort funktioniert das bezahlen:
|
|||
|
|||
Griechische Bootssteuer
Dankeschön für die Info über die "Öffnungszeiten". Habe inzwischen von meiner Marina den passenden Link erhalten: www1.aade.gr/aadeapps2/etepai/
Herzliche Grüße und immer eine Handbreit..., Felix |
Themen-Optionen | |
|
|