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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Mercury läuft nach ca.10 min nur auf halbe Kraft
Guten Abend liebes forumteam! Ich hoffe jemand kann mir hier helfen oder hatte schon mal das selbe Problem.
Ich habe folgendes Problem mit meinem Mercury 60ps elpt 1997 2takt. Sobald ich ca. 10 min fahre, verliert der Motor seine Leistung und läuft nur noch auf halbgas.. sobald ich dann den choke an der Schaltung betätige läuft er kurzzeitig wieder aber nur ganz kurz. Im Stand läuft er aber tadellos. Zündkerzen habe ich heute gewechselt. Könnten es die vergaser sein? Dann würde er doch auch im Stand oder eigentlich direkt schlecht laufen? Gemischschrauben habe ich eingestellt, Bzw wieder auf Grundeinstellung gestellt. 1,5 Umdrehung und fein Abstimmung... Würde mich über Hilfe freuen! Liebe grüsse von der Insel Borkum! Denny |
#2
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Moin moin,
ich denke dem Motor fehlt das Benzin bzw. dem Tank fehlt die Luft.
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M.f.G. harry
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#3
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Moin Lombardini, tankentlüftung war offen das habe ich direkt geprüft.. habe dann bei der fahrt auch Benzin gepumpt aber es gab keinen Unterschied... also wahrscheinlich der vergaser wenn ihn Benzin fehlt oder? Gruß Denny
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#4
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Die Verfaser zu reinigen kann dann nicht schaden
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M.f.G. harry
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#5
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Oder könnte es vielleicht sein das irgendein Sensor oder so kaputt ist, und er eine Meldung bekommt das er zu heiss wird? Zylinder ist jedenfalls lauwarm sowie der kühlstrahl
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#6
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Ein 2 Takter hat idR nur den Temperatursensor am Zylinderkopf, hier mal das Kabel trennen und fahren
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M.f.G. harry
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#7
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Ok das mach ich morgen mal, danke!
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#8
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Ich denke auch das es ein Vergaserproblem ist
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
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#9
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... Ist der Impeller OK, Überhitzung ?
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Gruß Wolfgang ---------------------------------- Schaun wir mal, dann seh ich schon Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ...
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#10
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Zitat:
lieber erst mal die Temperatur des Motors, z.B. mit Infrarotthermometer, messen und dann erst das Kabel trennen. Kann schon sein, dass er wegen Überhitzung ins Notprogramm schaltet. Vergaser kann ich mir nicht vorstellen, wenn er kalt gut läuft. Da braucht ja eher mehr Sprit als warm. Aber dein "Choke-Versuch" sagt ja was anderes. Viele Grüße Markus
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#11
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Guten Tag Leute! Ich habe gestern mal die vergaset gereinigt. Dort ist mir aber nichts großartig schmutziges aufgefallen.. konnte es wegen der Wetterlage nur noch nicht ausprobieren. Das mache ich nun aber gleich. Er fing nun auch in anderen drehzahlbereichen rumzumucken.. mal kommt er und dann wieder gedrosselt.. also ein Sensor schließe ich glaube ich doch aus.. impeller müsste ok sein weil der kühlstrahl sehr sehr gut läuft. Habe mal nach dem Sensor geschaut, habe am Zylinderkopf aber nichts gefunden! Wo genau sitzt dieser senor denn? Und falls es der vergaser nicht war, woran könnte es noch liegen das er unter Last so seltsam läuft? Grüße Denny
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#12
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Kleines Update! Der Motor läuft nun super. Es lag am Vergaser Danke für eure Hilfe! Gruß Denny
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