![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Hallo zusammen
letztes Jahr tropfte im Urlaub meine Wasserpumpe. Dank der WhatsApp Gruppe wurde ich zu einer nahegelegenen Werkstatt in Murter gelotst ![]() Da Du Pumpe nicht vorrätig war wurde der Simmering gewechselt. Hatte den ganzen Urlaub Ruhe und hier Zuhause auch. Jetzt beim Auswintern tropft das Ding wieder. Würde gerne was Neues verbauen und welches ist die richtige und woher bekomme ich das Teil. Hab mir hier mal die Zeichnung angesehen, egal welche Nummer, es heisst immer "Nicht mehr hergestellt" Habe hier auch Beiträge zum Überholen gefunden, würde jedoch gerne eine neue Pumpe beschaffen. Frage wie ist die genaue Nr. der Pumpe, woher kann ich die Pumpe beziehen. DANKE
|
||||
|
||||
![]()
Das sind Johnson Pumpen.
Kosten ca. 240 Eur neu. Bei Volvo zahlst Du mehr als das Doppelte. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (23.05.2017 um 21:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Seewasserpumpe Volvo Penta Ersatzteile Nummer: 21255090
Kostet: 458.- Listenpreis Der Tipp mit Johnson ist nicht schlecht, die Scheibe für den Riemen sieht aber anders aus, die muss sicher umgebaut werden....Vielleicht wäre noch eine genauere Beschreibung von Alex996 notwendig, er kann sicher genau erklären wie man die Johnson verbaut und was umgebaut werden muss.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist aber eine völlig andere Pumpe.
|
||||
|
||||
![]()
Da gibt es im Netz einen Johnson Katalog mit Pumpen, für Kurbelwellenmontage.
Die auf dem Foto ist eine Big Block Pumpe, ... die an meinem Mercruiser mit Bravo läuft. Meine Pumpe war nur ein Beispiel. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (23.05.2017 um 21:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Pumpen mit Deckel gibt es von Johnson direkt zu kaufen, die von Markus habe ich noch nie im Zubehör, bzw. von Johnson zum Direktkauf gesehen.
ich würde nochmal den Simmerring wechseln,wenn Welle eingelaufen Speedy Sleeve drüber. Evtl. Kommt das Wasser nicht durch den Simmerring sondern zwischen Deckel und Gehäuse durch. Da die O-Ringe manchmal nicht richtig abdichten,schmiere ich bei dieser Pumpe auf die Dichtfläche immer Hylomar drauf
|
||||
|
||||
![]()
Sieht in der Tat anders aus.
Das hier war auch Volvo original. Gruß Alex
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
es tropft wieder bei der Bohrung raus. Werde die Pumpe sicherlich nocheinmal zerlegen, Lager und Simmerring wechseln, vorher natürlich die Welle bearbeiten. Die wurde dann in der Ersatzteil-Kiste landen.
|
![]()
so wie oben schon angedroht, Pumpe ist zerlegt.
|
![]()
so Pumpe überholt und eingebaut, am Schlauch mit Spül Flusher alles dicht. Testfahrt steht noch aus, Antrieb ist ab.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Markus Nbg.
Habe das selbe Problem u den selben Motor. Wo kann man den die Ersatzteile bestellen? Besten Dank u Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Moin suchst du nach dem Grüße
![]() Grüße VonUnterwegs
|
|
![]() Zitat:
wenn Du auch das Lager und Simmering wechseln musst, muss ich nachsehen.
|
||||
|
||||
![]()
Ruf dort an
http://www.boote-forum.de/member.php?u=1587
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Seewasserpumpe Volvo TAMD 40 tropft | havelmike | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 18.02.2017 13:39 |
Volvo AQ115 Abgassammler undicht, Wasser tropft | Bob Feldmann | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 11.07.2011 22:13 |
Volvo AQ 140 A Wasserpumpe tropft -- Ist das schlimm ??? | schnorps40 | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 24.05.2005 14:51 |
Gleitring-Wellenabdichtung tropft | Axel Jacobs | Technik-Talk | 17 | 09.03.2005 16:56 |
Wasserpumpe Volvo Penta AQ130a tropft. | taucher | Technik-Talk | 3 | 10.07.2004 19:26 |