|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Evinrude 25XP keine Luftgemischschraube?
Hallo zusammen, bin grad neu hier. Habe ein Winkingschlauchboot mit Evinrude 25XP 2Takt Motor aus dem Jahr ca. 1996. Dieser ist extrem Fett eingestellt. Kerzenbild ist schwart und er kann nur ab Halbgas die überschüssige Menge Benzin so einigermaßen verbrennen. Habe mir eine Explosionsezeichnung runtergeladen und kann aber keine Luftgemischschraube erkennen. Nur die Standgasschraube wenn ich das richtig sehe. Hat jemand eine Idee wie man an dem Vergaser das Luftgemisch einstellt? Lade das Bild auch mit hoch. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Gruß Sebastian
Motortypenschild Daten Mod No. BE25SRETS Ser No. B 08973911 Belgien |
|
||||
|
||||
Hallo Sebastian !!
An dem Vergaser kannst Du kein Gemisch einstellen , alles Feste Düsen , hoffentlich auch die Originalen. Einzig die Leerlauf-Luft kannst Du einstellen , an der Nadel. Besorge Dir einen CARBURETOR REPAIR KIT 0396701 bei google eingeben. Dein Motor ist Bj. 93 Meist ist der Schwimmer im Vergaser Defekt , wenn der mit Benzin voll ist , wird der zu schwer , und der Motor läuft zu Fett . MFG Uli |
|
|||
|
|||
Vor Aufriss erst den Schwimmer prüfen, vorgesehenes Gewicht? Flüssigkeit drin? Nadelventil dicht?
Meist steckt da der Fehler. NoN |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Sebastian !! Oder Primer Ventil , falsche Hebelstellung , oder Defekt , ( roter Hebel ) da mal nachschauen MFG Uli |
Themen-Optionen | |
|
|