|
Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Segeljolle Trainer von Klepper Bj. 1971
Moin Allerseits,
hab die Tage meinen Klepper Trainer mal wieder zum Leben erweckt. Werde hier mal von einigen arbeiten und segeln berichten Gruß Dirk |
#2
|
||||
|
||||
Moin Allerseits,
gestern habe ich festgestellt, dass das Schwert leicht gebrochen ist Habe dann mal einige Bootsbauer angerufen zwei sind noch länger im Urlaub und vom dritten habe ich einen Preis zwischen 500,00 und 650,00 Euro bekommen Nönö, für die Kohle machst Du es lieber selbst habe ich mir gedacht. Von einem Kumpel eine Buchensperrholzplatte besorgt für 12,00 Euro. Bootsbausperrholz war so schnell leider nicht zubekommen. 2 K Lack für knapp 20,00 € im Netzt bestellt. Primer hatte ich von der Winns noch stehen So, hat keine Stunde gedauert und das Schwert war zugesägt und geschliffen. Meinen Arbeitsplatz habe ich zum schleifen nach draußen gelegt Jetzt folgen die diversen Anstriche. Gruß Dirk
|
#3
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
viel Spaß damit - ist ja auch ein schönes Boot! Hatte die Jolle auch mal, aber zwei Anhänger sind einfach zu viel und darum hängt jetzt ein Kat an der Wand, der aufs Dach vom Auto passt. Manchmal bereue ich es, aber ich segel einfach nicht oft genug. Gucke auch, ob die Lenzventile unten dicht sind, da geht bei dem Modell gerne mal die Dichtung der Lenzventile kaputt. Als ich meine gekauft hatte, war der Lenzer gegen die Oberschale gedichtet. Das Wasser ging dann halt in den Rumpf - geschwommen ist sie zwar trotzdem aber war danach sauschwer. Grüße Tycho
|
#4
|
||||
|
||||
So Schwert ist fertig und muss nur noch trocknen.
Bei den Lenzern ist alles OK. Gruß Dirk
|
#6
|
||||
|
||||
So Heute einmal bei fast kompletten Wind von vorne in den Hafen eingefahren wir kamen vorher noch schön von Lee und wollten den Schwung mitnehmen um soweit wie möglich die ca. 100 m Gegenwind im Hafen zu überbrücken leider hatte der kleine Angel Motorfuzzi welcher aus Luv kam uns bei der Einfahrt geschnitten und ich musste das letzte bisschen Wind im Segel frei geben also schön mit dem Ruder rechts/links zum Steg festgemacht und mich bei der Pfeife für sein Manöver und sein Faires Verhalten bedankt seine erste Antwort war leider falsch nach ein paar deutlich ernsteren Worten kam dann doch eine Entschuldigung
Schön mal auf der Seglerseite zu stehen und alles mal von der anderen Seite zusehen Gruß Dirk |
#7
|
||||
|
||||
Letzter Tag erstmal mit der Jolle hat mal wieder absolut Spaß gemacht
|
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Trainer 2 und Trainer 3 Informationen | callifan | Kleinkreuzer und Trailerboote | 200 | 04.04.2021 09:52 |
Klepper Trainer Mastbaum | wiesel74 | Segel Technik | 2 | 04.09.2018 11:36 |
Fragen zur Restauration Schwert Klepper Trainer | Theesener | Restaurationen | 3 | 14.03.2014 09:03 |
Klepper Capitano Segeljolle - Preisfindung | Keppler Capitano | Allgemeines zum Boot | 4 | 09.09.2009 17:13 |
Evinrude 33PS von 1971 | GDA | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 15.06.2004 11:39 |