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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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#1
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Neuer Motor für Bowrider
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Bowrider, leider sind die Motoren mit 3L - 4.3L recht klein, hätte gerne min. 5.7L eher mehr. Seit einigen Monaten schaue ich mich schon um, finde aber nichts passendes , daher nun meine Frage: Hält der Rumpf eines 3L Bowriders auch einen 5,7L Motor aus ? Dann würde ich den Motor ausbauen und den Motor meiner Wahl einpflanzen. Ist so ein Einbau / Umbau schwer ? Bin handwerklich begabt, aber kein Motorfachmann Danke schon mal.... Gruß |
#2
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Wie groß ist das Boot, wobei bei der Wahl des Motor es völlig egal ist, ob das Boot ein Bowrider, Daycruiser, oder sonst was ist, es kommt auf den Siegel an und was er aushält, bzw. für wieviel er ausgelegt ist.
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#3
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Hi ?
Unabhängig vom Platzbedarf der Maschine und deren Anbauteile denke ich, daß Boote die für 4-6Zyl. Motoren konstruiert sind, mit dem Gewicht eines Achtenders das Risiko der Hecklastigkeit bekommen. Ein Bootskollege hat vor Jahren seinen 5,0 l wegen Motorschaden gegen einen 4,3 l getauscht und hatte keine Einbußen bei den Fahrleistungen. Nur Kraftstoffverbrauch und Geräusch waren deutlich niedriger.
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#4
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ein V8 macht schon wegen dem Gewicht in aller Regel erst ab 19,5 Fuß Booten Sinn, früher war das kein Problem solche Boote zubekommen zu mindestens als neues Boot,
später dachte man ehr wirtschaftlich, so kam es dann das auch in größere Boote kleine Motoren eingebaut wurden, kommt eben drauf an wie schnell das Boot laufen können muß
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#5
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Gut...
Das Boot sollte um die 75 KMH können, unser alter BR von Rinker mit 4,3 kam so auf die 70-75 mit 2 Personen. Bei 4 Personen hat das aber nicht mehr geklappt, daher dachte ich mir das neue Boot sollte etwas mehr "Reserven" nach oben haben. gruß |
#6
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Ich habe im Winter von 5,7 l V8 Vergaser auf 4,5l 250 V6 umgerüstet und bin mehr als zufrieden.
Der Gewichts Vorteil ist bei einem kleineren Boot sicher noch deutlicher zu spüren. Bei einem 20 Fuß Boot sollten deutlich mehr als 75 km/h drin sein. Gruß Holger
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Ich habe keine Macken ,das sind Special Effects.
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