#26
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Matthias. |
#27
|
||||
|
||||
Kann es sein, dass Du ein kenntnisfreier Schnacker bist?
__________________
Alex |
#28
|
||||
|
||||
Nöö,
von diesen Außenbordern (PaidLink) werden gerade versucht Massen zu verkaufen. Ok, ist für mich auch kein richtiger AB. Aber da gab es auch noch eine Diskussion hier im Forum, (ca. 1-2 Jahre her), da hatte ich so´n Cina-Korea-Kram (Hangkai / Parsun) auf ebay mit 15PS gefunden, der auch auf der eigenen homepage normal angeboten wurde. Gibt es also auch. Die scheinen aber momentan nicht auf ebay aktiv zu sein... Nur, wer setzt denn diese auf der EU-Sportrichtlinie basierende Ein- schränkung seit 2007 um..., und kontrolliert überwacht diese Regelung? Eben, solche Angebote von Händlern, die sich einfach darüber hinweg- setzen, werden doch meist durch aufmerksame Mitbewerber mittels "heute üblicher" Abmahnung unterbunden.
__________________
gregor |
#29
|
||||
|
||||
ich könnte mir vorstellen, das der Zoll schon komisch wird wenn man größere Mengen Motoren versucht einzuführen die Probleme mit einer aktuellen CE haben
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#30
|
||||
|
||||
Kann es sein, dass Du zu blöd bist, die Evinrude Website zu öffnen?
|
#31
|
||||
|
||||
Na, na, seid mal wieder lieb zueinander.
Es gibt 2-Takter, die die Sportbootrichtlinie erfüllen, z.B. Evinrude oder auch Optimax von Mercury (oder? ) und andere eben nicht. 2-Takter anderer Art sind auf Nachfrage für Gewerbe eben noch erhältlich, und werden ab und zu auch schon mal schnell "einfach so" angeboten... Problem ist dann oft Baujahr und Typ bei der Anmeldung WSA, dann kann schon mal nachgefragt werden (muss aber nicht). Die Winz-motoren rutschen da schon durch, diese Motoren für "Einsteiger" werden auch mit 3,5PS seltenst versucht anzumelden. Ich persönlich würde jetzt jedenfalls nicht in einen neuen 2-Takter mit z.B.: 40PS investieren. Meiner Erfahrung nach, halten auch Motoren aus den 80´er und 90èr Jahren meinen Nutzungsbedarf noch locker aus, und sind zudem viel preiswerter...
__________________
gregor |
#32
|
||||
|
||||
Stimmt, Du hast Recht. Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Auf dem Papier gibt es die für Deutschland. Hinter den Kulissen ist aber klar zu erkennen, dass man wohl keinen flächendeckenden Service für diese Motoren in D bekommen kann. Es werden Händler als Service-Punkt gelistet, die von ihrem Glück nichts wissen und den Service auch standhaft verweigern. Faktisch sind diese Motoren deshalb nicht erwähnenswert. Ich dachte mehr an aktuelle 2-Takter von Yamaha, die nun wirklich überall versorgt und von der Berufsschifffahrt genutzt werden. Die bekommst Du als Privatmann eben nicht in neu zu kaufen.
__________________
Alex
|
#33
|
||||
|
||||
Schön das wir wieder einen zivilisierten Umgang pflegen. Schwamm drüber, das Leben ist zu kurz für doofe Sprüche.
Ich bin ziemlich sicher, dass auch hier im Forum einige Eigner mit den 2T-Direkteinspritzern sind, die eben der genannten Norm entsprechen. Die sind uneingeschränkt zugelassen und werden frei verkauft. Man sollte vielleicht mal auf einen solchen Eigner warten und hören, ob die irgendwelche Einschränkungen, auch im Service, haben. Die kleinen 2T-Yamahas gehören da sicher nicht zu, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Wobei bei denen in NL, und das war die Ausgangsfrage, Bestandsschutz besteht. Neu in Verkehr bringen geht natürlich nicht. Grüße Matthias.
|
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gretha van Holland: Verbot auf der Müritz-Elde-Wasserstraße | Frilu | Deutschland | 8 | 08.05.2019 21:33 |
2-Takter Verbot?!? | css1408 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 14.04.2011 14:55 |
Verbot Zweitakter ? | havelmike | Allgemeines zum Boot | 7 | 29.06.2006 12:30 |
Verbot von 2 Taktern | Hagrid | Allgemeines zum Boot | 3 | 08.08.2002 10:59 |