|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motorproblem
Hallo, ich bin neu hier und möchte gleich mal ein Problem mitteilen.
Ich habe einen Mariner Außenborder 50 PS 4 Stroke Baujahr 1999. Bei der letzten Fahrt fing nach einer Zeit der Motor an zu stottern, die Drehzahl unter Last fiel auf maximal 2200 Umdrehungen runter, es gab Geräusche wie von einer Fehlzündung. Im Leerlauf habe ich volle Drehzahl..... Aus Unerfahrenheit habe ich keinen Wasserabscheider eingebaut, keinen Vergaserreiniger oder Benzinkonservierer verwendet-bisher! Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte und würde es jetzt Sinn machen in die Benzinleitung direkt vor dem Motor Vergaserreiniger zuzugeben? Grüße Artur |
|
|||
|
|||
Moin moin Arthur,
ratsam ist eine Vergaserreinigung immer, wenn der Zeitpunkt der letzteren unbekannt ist. Alle Vergaser müssen dann demontiert und im zerlegten Zustand in ein Ultraschallbad, danach gründlich mit Druckluft auspusten und nach der Rückmontage sollten die Vergaser synchronisiert werden nur dann giebts wieder gutes Standgas, und Übergang sowie Leistung w2ieder zurück......insgesamt ist das eher eine Werkstattarbeit, wenn die Erfahrung fehlt. Möglich auch, das die wahre Ursache in der Zündung liegen, im einfachstem Fall dann, das eine der Zündkerzen ihren Dienst versagt.
|