|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
mir ist gerade nochmal was aufgefallen...
der Ölmessstab passt überhaupt nicht in das Gewinde...sprich ich kann den Ölmessstab ohne zu drehen einfach rausziehen. Den hat die Werkstatt einfach nur mit Dichtmasse reingeklebt Und wie schon beschrieben, war der total locker drin... Kann es nun sein das der Wassereintritt und Ölaustritt über den Ölmessstab passiert ist? Ist der Ölmessstab beim abgesenkten Antrieb unter Wasser? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das wird wohl alles so sein. Hängt vom Boot ab, bei manchen ist er unter Wasser, bei manchen nicht. Das würde ich dann als erstes mal probieren bevor der ganze Antrieb zerlegt wird. Nlch als Tip. Die Propeller Rep. wird teurer sein wie ein neuer Alu Prop. Rep. lohnt meist nicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Und schon sind 20 Euro Porto weg. Prop Nabe wechseln klstet bei Gröver pauschal 150 Euro plus Steuer. Da bekommst den Neu für. Oder gebraucht bei Hoffmann für weniger.
|
|
|||
|
|||
Habe bei der Werkstatt angerufen, das der Ölmessstab nur mit loctite eingeklebt war hat er mir damals angeblich gesagt, das dann bei Gelegenheit der Deckel mal ausgetauscht gehört...weis es leider nicht mehr.
er denkt aber eher das der ölverlust vom Simmering der Schaltung kommt, das würde auch die entdeckte ölspur erklären (siehe Foto) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
den defekten kann ich dann getrost wegschmeißen...
|
|
||||
|
||||
Zwecks Reparatur oder Überholung kannst du dich ja auch mal von Andywmotorrad hier im Forum beraten lassen. Aber er macht wohl hauptsächlich OMC
|
|||
|
|||
So kleinen Zwischenstand zu meinem Problem
wollte einen Helicoileinsatz in den Deckel für den Ölmessstab reinmachen lassen, der Deckel ist aber sowas von hinüber (siehe Fotos) Hab hier im Forum einen neuen Deckel erwerben können.. Die Werkstatt tauscht mir kostenlos die Simmerringe der Schaltung aus, werde aber nochmal Rücksprache halten eine komplette Überholung / Abdichtung des Antriebes wäre mir fast lieber bevor in der nächsten Saison alle zwei Wochen ein neues Problem auftaucht. Halte euch auf dem laufenden |
|
||||
|
||||
Die Risse sind nur im Lack, oder?
|
||||
|
||||
Drück den Antrieb einfach mal ab (reicht zur Not so eine Fusspumpe mit Barometer), wenn das Problem mit dem Messtab beseitigt ist.
Dann weißt du mal was Sache ist. mfg, Toni
|
Themen-Optionen | |
|
|