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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #26  
Alt 19.10.2019, 22:22
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
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Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
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Schön erklärt, Peter
Der Vergleich pro Stunde mag bei Verdrängern ganz sinnvoll sein, weil da die Geschwindigkeit von der Länge abhängt, bei Gleitern ist er ziemlich blödsinnig.
Ich kann 3 l/h verbrauchen oder auch 40 l/h, alles mit dem gleichen Boot. Auf den Kilometer bezogen tut sich das nicht so viel
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
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  #27  
Alt 20.10.2019, 11:50
coffeemuc coffeemuc ist offline
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7.062 Danke in 4.016 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
Der erste Vergleich bezieht das Boot mit ein. Damit kann man also, ähnliche Geschwindigkeiten vorausgesetzt, Vergleiche über das gesamte Gebilde Boot ziehen. Nützlich über längere Zeit, da selten Laborbedingungen eingehalten werden können.
Genau das ist doch hier der Fall. Gleiche Bootsklasse, gleiche Motorklasse, gleiche Drehzahl, gleiche Geschwindigkeit, ermittelt über längere Zeit (in meinem Fall rund 3000 bis 4000km, oder 75h bis 100h).

PS: Die Bandbreite der km und Stundenschätzung kommt daher, weil ich die genaue Anzahl der Fahrten nicht mehr weiß. Jede einzelne Fahrt (200km/5h) war jedoch stimmig zu allen anderen Fahrten.
__________________
Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
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  #28  
Alt 20.10.2019, 15:26
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Petermännchen Petermännchen ist offline
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Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.214 Danke in 1.779 Beiträgen
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Ich habe nichts zu irgendwelchen Postings geschrieben, nur, dass ein Vergleich über den Verbrauch je Stunde ohne weitere Parameter nichts aussagt.

Gruß

Peter
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Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
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