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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Hallo
ich bin neu hier und habe eine Sealine Conti 19 mit OMC 3,8 L Motor und OMC Z Antrieb Drive System Bj. 1982 habe die Transom Defeket und will sie austauschen Leider bekomme ich den Z Antrieb nicht Runter habe alle Schrauben Raus gedreht beckomme den z Antrieb gute 20 cm ab aber dann Geht vom Z Antrieb ein Schlauch mit 2 Seilzüge im Bott die Schraube die den Schlauch Festhät habe ich auch gelöst aber ich beckomme den Schlauch nicht Raus was kann ich Machen ? |
#2
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Du hast ein Omc Stringer mechanisch geschaltet .Den Schlauch den du nicht raus bekommst ist der Schaltzug .Mit Krichöl einsprühren und etwas einwirken lassen. Festen Lappen um den Zug und ziehen .Keine Zange oder ähnliches nehmen .Wenn du die Gummi Ummantelung beschädigt ist ein neuer Zug fällig .
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mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#3
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Hallo
Danke habe es ausprobiert leider keinn Glück gehabt habe es mit WD40 von aussen und innen seite eingesprüht ca. 1 std. gewartet kein Erfolg gehabt habe es Heute nochmal eingesprüht und mit Folie umwickelt mit einen Strohalm oberre seite reingelegt und nochmal reingesprüht mal kucken ob es morgen Plapt. |
#4
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Hallo
hat sich erledigt der Gummi ist geriessen muss jetzt ein neuen Hollen. Habe soeben die nachricht vom Alten Eigentümer erhalten er hat den Schaltzug mit Silikon eingeklept. |
#5
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![]() Zitat:
Hallo, ein neuer Schaltzug kann ja nicht schaden...
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#6
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Grundsätzlich hast du ja Recht .Bei einem normalem Schaltzug sind knapp 50 Euro fällig .Der OMC Stringer hat 2 Schaltzügen .Einen oberen und einen unteren .Der Obere kostet keine 50 Euro .Aber der untere 700 Euro .Da tut das tauschen schon weh
![]() https://www.ebay.com/itm/NEW-OMC-Stringer-Shift-Cable-982951-0982951-/332886392887 (PaidLink)
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mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#7
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![]() ![]() Zitat:
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