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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Wie demontiere ich einen OMC 800 Antrieb ab
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#2
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Hallo,
ganz einfach. Schaltung bitte auf Neutral (Mittelstellung/Schaltbox) oder anders geschrieben. GANG raus. Die Muttern am Antrieb lösen und mit Hilfe einer zweiten Person abziehen. Bei mir geht es leicht (Wartung ist halt alles), wenn es schwer geht. Bitte, NICHT mit GEWALT. Keine Werkzeuge als Hebel benutzen. An einigen Stellen sind die Wände nicht besonders stark. Ist etwas abgebrochen - schon ist der Schaden groß. mfg Mario |
#3
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Tschuldigung bin neu hier habe schon einiges gelesen bin mir aber noch unsicher wie ich den Antrieb OMC 800 abmontiere (Keine elektr.Schaltung) Impeller und Transom Dichtung muss ersetzt werden Bilder wären auch perfekt Danke im voraus
MFG Rainer Geändert von Highway02 (21.10.2017 um 16:35 Uhr) |
#4
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mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#5
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mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#6
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Danke für die schnellen Antworten
Habe aber irgendwie noch nicht so ganz verstanden wie das mit dem Abbau des Antriebs funktioniert .Schaltkabel und wie ist das mit der Lenkung (Servo ) Hab da wohl eine Gedankliche Blockade Für weitere Hilfe wäre ich dankbar MFG Rainer |
#7
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Mir fehlt leider die Zeit hier alles zu schreiben .Helfen würde die Reparaturanleitung von Seloc 3400 .Da findest du alles . Google mal nach Seloc 3400
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mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#8
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Werde ich mal machen . Danke für den Hinweis auf die Rep Anleitung
MFG Rainer |
#9
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Hallo zusammen neues Problem
Scheinbar wurde vom Vorgänger das Schaltkabel durch die Durchführung am Transom eingeklebt .jetzt stellt sich nun die Frage wie bekomme ich das Kabel raus ohne es zu beschädigen (900 Euro) Für Tipps wäre ich dankbar MFG Rainer |
#10
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Bei OMC Problemen,...immer auf den Andy hören
Egal wie,..aber OMC kann er ![]()
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Gruß Klaus
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#11
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![]() Zitat:
Mach es so . Antrieb ganz hoch .Schraube vom Sicherungshalter rausdrehen .Von innen und außen WD40 an den Schaltzug sprühen .10 min warten .Ein kleines Handtuch von der Frau leihen und hinter dem Schalzug durchziehen .Die Enden um die Hände wickeln und fest ziehen .Wenn er ca 4cm raus ist hast du gewonnen .Antrieb wieder bis auf 5 cm runter lassen und ganz abbauen .Der Rest vom Schaltzug geht nun ganz leicht raus .
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mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#12
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Benötigst du die Transomdichtungen?
Habe noch 2 hier liegen. Originalverpackt.
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ![]() |
#13
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Als Ergänzung zum Schaltseilausbau (mit Bild):
https://www.boote-forum.de/showthrea...57#post3999057 ![]() Hoffe das hilft Dir mit dem widerspenstigen Teil... lg Schuphi |
#14
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Werde es mal auf die eine oder andere Weise ausprobieren mit dem Erfolg steht oder Fällt das Projekt. Schon mal Danke für die Tipps .Werde über den Erfolg berichten
Ach ja eine Dichtung könnte ich brauchen ,werde noch mal die Schraubenlöcher zählen falls nötig Grüße Rainer |
#15
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Deiner müsste 22 Schraubenlöcher haben
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mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#16
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Davon habe ich 2 Stück original verpackt.
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ![]()
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#17
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So !! Antrieb ist ab Kabel war wirklich eingeklebt da die Tülle vom Vorbesitzer beschädigt wurde. Werde sie dann wohl auch wieder einkleben müssen
Noch Motor und Transom raus dann geht es zum Hauptübel Motorfundament ers. Nochmal HERZLICHEN Dank für die Tipps ohne hätte ich mir selber etwas im Weg gestanden Gruß Rainer |
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