|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Geld anlegen in 2020
Guten Tag,
die Zinsen sind im Keller, Immobilien teuer wie nie - was mache ich mit 100.000,- EUR, die derzeit auf einem Tagesgeldkonto rumliegen und mit 0,001% verzinst werden? Der Eduard. |
|
||||
|
||||
Wie alt bist Du?
|
||||
|
||||
Ausgeben !
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Dann würde ich diesen Betrag in Aktien stecken. Oder brauchst Du die Liquidität? Es gibt hier einen netten Strang im Forum dazu.
|
|||
|
|||
Bei uns hier wäre ein kleines Appartement für das Geld zu kaufen zum vermieten an Monteure, ist hier momentan trotz der massiv gestiegenen Immobilienpreise immer noch meine erste Wahl. Vor nicht mal 10 Jahren habe ich für das Geld noch 3 Appartements bekommen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
vielen Dank für den Link. Der Thread ist interessant. Der Eduard. |
|
|||
|
|||
Anlage
In Immobile, zb Studentenapartment, oder noch besser Garagen , Kleine Halle , im Industriegebiet Bauland Kaufen , die Doppelte Summe Finanzieren Halle bauen, ( wenn du Handwerklich gut aufgestellt bist , dann glaubst garnicht was du alles selber machen kannst ) und Hallen bekommst nach geworfen, und Zb Stellplätze Vermieten .
Gr Rudolf |
|
||||
|
||||
Da wir hier im sind würde ich eine Investition in GFK, Stahl oder Holz vorschlagen. Das kann unter Umständen sogar auch eine gute Investition sein, macht aber bestimmt mehr Spaß als Aktien, Gold, ect.
|
|||
|
|||
Hi,
ein Grundstück kaufen. Augen auf und suchen, man findet immer mal was! |
|
||||
|
||||
Ich sehe bei den momentanen Immobilienpreisen und Mieten, eher die Chance auf einen Abschwung in dem Segment, um es vorsichtig auszudrücken.
|
||||
|
||||
Es kommt sicher auf viele Faktoren an, z.B. wie Deine Altersvorsorge, bzw die finanz. Situation für Dich in ca 20 Jahren aussieht
Boote sind sicher eine der angenehmsten Varianten Geld zu verbrennen Prinzipiell bin ich so eingestellt das man immer soviel Geld auf der Kante haben sollte um mal ne Autorep., oder ne defekte Waschmaschine zu ersetzen, die restliche Knete muss unter die Leute Bleiben von Deinen 100.000, 90 über die Du verballern kannst. Wo drauf hast Du Lust Gibts ne Frau? Wo drauf hat die Lust Ihr solltet einen gemeinsamen Nenner finden und dann nicht zögern
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Donluan / Udo
|
|
|||
|
|||
Sehe ich auch so! Man muss sich halt umsehen und sich die imobilien suchen, die stark unterbewertet sind. Man findet solche immer mal wieder am Markt!
|
|
||||
|
||||
Die Grundfrage ist mir nicht fremd.
Möglichkeiten: a) Verbraten b) Anlegen c) als Liquidität halten d) Sachwerte a): Zum Verbraten scheinst Du mir etwas zu jung, und es stellt sich die Frage, ob Du Kapital für die Folgegeneration erhalten willst. b) Was Anlegen betrifft, schaue mal in den benannten Thread, obwohl dieses Forum sicher nicht die erste Basis zur Entscheidungsfindung darstellt. Ich bin Aktienskeptiker, aber da geht wohl leider kein Weg dran vorbei.. c) Ich halte meine Liquidität bar. Ich vertraue keiner Bank und keiner Gesellschaft. Punkt. Die Zinsentwicklung stützt mich in dieser Haltung. d) Sachwerte; Immobilien sind raus, Blasengefahr. Kaufe Dir, was dir gefällt. Teure Uhr, Klassiker, Kunstmarkt, wenn Du dich auskennst. Halte ich -wenn gestreut- für nicht schlecht. Gold ist explodiert und steigt kometenhaft auf. Jetzt noch einsteigen? Ich habe überlegt, sage nein und weiss, dass mir das in ein, zwei Jahren leid tun könnte. Wenn Gold, dann bitte in der Hand und keine "Zertifikate" (Bullshit). Ich habe ein Schiff, das mich keinen Liegeplatz kostet und überlege ernsthaft, zu einer wertbeständigen A-Marke aufzusteigen (z.B. Grand Banks?) Mal schauen....
|
||||
|
||||
Servus Eduard,
Trotz allen Gerüchten und Warnungen hat das 3 Säulen Prinzip immer gut abgeschnitten: 1/3 Gold 1/3 Betongold (Immobilien) 1/3 Wertpapiere (Aktien, Anleihen etc) und Du schläfst gut Lg Robert |
|
||||
|
||||
Zitat:
Entschuldung -z.B. Sondertilgung in die Hypothek, beim nächsten Autokauf keinen Leasingvertrag oder Finanzierung Energetische Maßnahmen an der Immobilie (neue Fenster, Dämmung, Heizungsanlage, Dach) Anlagen (Mischung muß jeder selber entscheiden) Rohstoffe -vielleicht 30% Gold in Barren Aktien -ETF auf Eurostock, DAX und MSCI (bitte auf Eurobasis) |
|
||||
|
||||
Am besten auf mein Konto überweisen .
Falls es das ist was du möchtest gerne per Pn Helmut |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Hauptproblem ist aber immer, dass man die lokalen Gegebenheiten sehr genau kennen muss. Das ist aber fast nirgends auf der Welt der Fall. Außer man ist Vielreisender oder hat entsprechende Kontakte vor Ort.
|
|||
|
|||
Ich würde mit diesem Gedankengang rangehen: Das letze Hemd hat keine Taschen, ich lebe heute, was morgen ist weiß ich nicht.
|
|||
|
|||
Wenn Du einen sauberen trockenen Stellplatz hast,
würde ich mir einen Oldtimeter / Youngtimer zulegen wie zB. Porsche 911, Mercedes SL oder Audi Urquattro etc. Da sollte in den nächsten Jahren noch einiges an Werteigerung gehen. Gruß |
|
||||
|
||||
Krypto Währung wäre ein Versuch...
Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Das ist doch kein Investment, für jemanden der 100k anlegen möchte. Das macht man, wenn man in allen anderen Assetklassen reichlich investiert hat.
|
Themen-Optionen | |
|
|