|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie das letztendlich gemacht wird ist mir nicht wichtig, Hauptsache ich finde jemanden der die Zeit und Möglichkeit hat.
|
||||
|
||||
Würde auch eher schweißen. Und gar nicht kanten. Die scharfen Kanten mit Innenweite 60mm werden wohl nichts werden.
1.4301 lässt sich eigentlich gar nicht so schlecht schweißen. Dann auch lieber mit einem dickeren Blech. 4-5mm. Soll das was halten, sind 3mm wohl nicht wirklich steif. Ein kleines Motörchen wirds aber bestimmt halten können. Leider gibt's nicht allzu viele Infos zum Zweck und zu den Beanspruchungen.. VG Stephan
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Du schreibst dass du schweißen würdest, ist das ein Angebot das Ding für mich zu schweißen? Was brauchst du denn noch für Info‘s?
|
||||
|
||||
Thomas, was wäre denn mit einem Vierkantrohr und zwei Platten?
Die hier schneiden dir sowas zu, oben machst du Schrauben durch, fertig. https://www.aluminium-online-shop.de..._-4/index.html Sollte noch für eine zweistellige Summe gehen
|
||||
|
||||
Zitat:
Das würde wahrscheinlich zur Not auch gehen, optisch fände ich gekantet ohne Schrauben natürlich schöner.
|
||||
|
||||
Klar, kann ich verstehen, aber sauber geschraubt, schöne Inbusschrauben mit Rundkopf, kann auch gut aussehen
|
||||
|
||||
Oder Nieten.....
|
||||
|
||||
Habe letztes Jahr das gleiche Thema gehabt. Das enge Kanten des Blechs ist das Problem, aber unmöglich war es nicht. Mir hatte das beim Metalbauer nur zu lange gedauert, also habe ich es selbst gebaut - mit Eichenholz und 4 mm Aluplatten auf beiden Seiten:
Spiegelerhöhung Hält super und ist fest verschraubt. Da wackelt nix... Beim Holz bzw. Vierkantrohr darauf achten, dass es nicht zu dick ist, eher einen 1/2 mm schmaler als der Spiegel, damit die Platten auch gut festklammern. Ich hatte da 35 PS dran hängen, ohne Probleme. Auch meinen 50 PS würde ich da bedenkenlos anbauen...
|
|
||||
|
||||
Wenn du es in schön willst und bereit bist schön zu bezahlen können diese beiden es ganz sicher.
Beide schon seit 20 Jahren dabei mit exzellentem Ruf Edelstahl haase Berlin Edelstahl haese Berlin Und ja kein Schreibfehler. Zwei Betriebe mit ähnlichem Namen |
|
|||
|
|||
anfertigen
Hallo Thomas
es gibt bei uns son Laden der nennt sich Prokilo , da kann der Kleine Mann ( da die normale Schlosserei nichts mehr an dem gemeinem Schwarzarbeiter verkaufen will ) Klein mengen abnehmen , wenn es dir egal ist das die Kontruktion aus 3 Teilen besteht ( 2 Platten und 1 RR ) welche miteinander Verschweisst werden, nach dem Verschweißen Verschleifen und Polieren , dann erkundige ich mich einmal über die Material kosten , und melde mich dann per PN . Gr Rudolf |
|
||||
|
||||
Bernd hat sich bei mir gemeldet und wird versuchen das Teil in der kommenden Woche zu bauen.
Danke Euch allen für die Ideen und Unterstützung! Fotos folgen nach der Montage
|
||||
|
||||
anfertigen
Hallo Thomas
es gibt bei uns son Laden der nennt sich Prokilo , da kann der Kleine Mann ( da die normale Schlosserei nichts mehr an dem gemeinem Schwarzarbeiter verkaufen will ) Klein mengen abnehmen , wenn es dir egal ist das die Kontruktion aus 3 Teilen besteht ( 2 Platten und 1 RR ) welche miteinander Verschweisst werden, nach dem Verschweißen Verschleifen und Polieren , dann erkundige ich mich einmal über die Material kosten , und melde mich dann per PN . Gr Rudolf Oh zw Schreiben und Absenden hast du schon Antwort bekommen Top
|
|
||||
|
||||
Moin Ihr Lieben
Jetzt gibt es Ergebnisse zu sehen, ich habe mein Teil bekommen und es macht genau das was ich mir vorgestellt habe 👍
|
||||
|
||||
Moin moin Thomas,
meinen Glückwunsch zum Erfolg ......die Konstruktion sieht stabil aus.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Bernd
|
Themen-Optionen | |
|
|