|
|||
|
|||
Winterlager 2020/21
Hallo Sportsfreunde auf dem Wasser.
Jetzt gehts los! Im Juni starten wir unseren Reise ins Schwarze Meer. Wir planen bis zum Rhein-Main Donaukanal zu fahren und suchen in dieser Region einen Hafen mit Kran und Landstellplatz. (Winterlager) .Wir sind mit 2 Booten a 11m x 3.5 m und ca. 10 t. kann mir jemand infos geben. Danke schon im vorraus. |
|
|||
|
|||
So Ende Oktober geht man doch ins Winterlager. Von wo kommt ihr das ihr 9 Monate braucht um bis zum Main Donau Kanal zu gelangen?
Hätte jetzt in meinem jugendlichen Leichtsinn behauptet vom Main ins schwarze Meer ist in 2 Monaten locker machbar. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
wir kommen aus dem norden und der weg ist das ziel. ab oktober hab ich noch andere aufgaben . grins
|
|
||||
|
||||
Servus,
eine schöne Tour die Ihr da plant. Ihr könnt am Hafen Marina Saal bestimmt einen Platz bekommen, die haben einen sehr großen Kran dort. Das ist noch auf der Donau aber paar Minuten weiter fängt der MDK an. Einfach mal dort anfragen. Lg Roland |
|
|||
|
|||
hallo roland
danke für deine info ! haben wir auch schon mit eingeplant. Wir suchen nach alternativen ,denn die preise in saal sind schon etwas happich. bei uns im norden kosten winterlager in der halle bei 11 m gerade mal die hälfte. grüße |
|
|||
|
|||
Winterlager am MDK
Hallo Schwarzmeerfahrer,
der 1. MYCN in Nürnberg am Main-Donaukanal hat uns freundlich und preiswert als Gäste mit unserer Nauticat 33 Asyl im Winterlager gewährt. Es gibt jeweils 1 gemeinschaftlichen Krantermin zum Auskranen Ende Oktober und zum Einkranen Ende April. Ich empfehle Kontaktaufnahme mit dem Hafenmeister oder dem 1. Vorsitzenden über die Homepage www.1mycn.de. Wir wollen im Mai unsere Reise ins Schwarze Meer fortsetzen. Beste Grüße Helga |
|
|||
|
|||
Donaureise
Hallo Gutemine
Danke für deine Info. Ich habe vor ca. 3 Wochen dem Hafenmeister eine Anfrage geschickt und warte auf Antwort. Ich hoffe die nehmen noch Kontakt mit uns auf. Wir haben die selbe Strecke im nächsten Jahr vor und ich würde mich freuen wieder von euch zu hören. Viele Grüße und immer Handbreit Wasser Alfred |
|
|||
|
|||
Donaureise
Hallo Alfred,
ruf einfach mal den Hafenmeister im 1.MYCN an. Oder schreib an den 1. Vorsitzenden. Da können Infos und Anfragen schon mal untergehen. Ist uns auch schon passiert. Viel Erfolg und beste Grüße Helga |
|
||||
|
||||
Etwa 6 Km nachdem der MDK bei Kelheim in die Donau mündet, erreicht man auch den Jachthafen Donautal (Kapfelberg). Die haben auch einen Kran und ein Winterlager (im Freien) sollte da auch möglich sein. Die Preise sind vermutlich etwas moderater, als in der Marina Saal.
Kleiner Tipp am Rande: Bei der ersten und einzigen Schleuse (Bad Abbach) auf der Donau bis Kapfelberg nicht die Sportbootschleuse verwenden. Im Unterwasser der Schleuse besteht bei Niedrigwasser die Gefahr den Propeller zu schrotten. Sicherheitshalber besser die große Schleuse der Berufsschifffahrt verwenden.
|
|||
|
|||
Hallo Aggsl 230DA
Danke für die Info. Werde mich sofort informieren. |
Themen-Optionen | |
|
|