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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Suzuki DT65 springt nicht an
Suzuki DT65
BJ. 1991 Mit originaler Fernschaltung Moin Moin Nachdem ich meine erworbene "Bastlerkiste" nun zusammen gebaut habe, wollte ich heute den Motor starten. Und siehe da, es passiert nichts, außer, dass der Anlasser dreht. Kein Zündfunke und Kraftstoff wird auch irgendwie nicht gefördert. Gibt es, außer dem Zündschloss einen weiteren Totmacher? Wie funktioniert dieser rote "Mann über Board" Schalter? Fragen über Fragen... Wenn das so weiter geht, benutze ich das Teil als Blumenkasten für den Garten😎 Vielen Dank für eure Tips Toschi |
#2
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Der unterbricht normalerweise den Zündschaltkreis, wenn der "Mann über Bord" geht, und der Motor geht somit aus. Den kann man aber bei Bedarf brücken, um ein Problem damit auszuschließen.
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#3
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normal unterbricht der Schalter nicht sondern schließt den Zündstrom kurz,
das sollte bei Suzuki auch nicht anders sein,
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#4
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Zitat:
Was der Schalter macht ist mir im groben klar. Aber es gibt auch keine andere Sicherheitseinrichtungen, wie zb. einen Schalter am Motor oder irgendeine Einrichtung was das starten noch verhindert könnte? Ich habe leider auch kein Handbuch. Nur ein Werkstatthandbuch auf Englisch. Schöne Grüße Toschi |
#5
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Hast Du den Neutralschalter in der Fernschaltbox auch kontrolliert?
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MfG Walter |
#6
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Er schreibt ja "oben" - das der Starter soweit dreht - halt nur keine Funken sind + seiner Meinung nach kein Kraftstoff gefördert wird.!!!
Ich hatte ja auch einen DT65 - aus Bj. 97 -- hatte aber in der Richtung nie Probleme.... Wenn der Killschalter funktioniert - bzw. gebrückt ist + das Teil startet, sollten ja wenigstens wo nen Funke sein...... Oder die CDI - Einheit ist defekt....... Sag ich mal als "Halblaie". |
#7
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Die Frage ist ja auch - wer da schon was dran "rum gebastelt" hat.!?? Da ja Toschi88 -- in einem anderen Thrööt was von einem "losen Geber" geschrieben hatte........
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#8
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Ja, der Vorbesitzer wollte den Impeller wechseln und hat das Schaltgestänge herausgezogen und den Motor unter falschen Angaben an einen dummen (ich) verkauft...
Und nun stehe ich da mit nein Talent. Das Getriebe funktioniert jedoch wieder, nur der Motor läuft nicht. Wie startet man den denn überhaupt von wegen Choke usw.? Habe leider keine Anleitung evt. Mfg |
#9
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Zündschlüssel auf Start drehen und dabei den Zündschlüssel rein drücken und gedrückt halten bis der Motor rund läuft,
durch das reindrücken sollte der Choke eingeschaltet werden
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#10
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Ex.Zeichnungen findet man leicht falls dich das schon mal weiter bringt
https://www.brownspoint.com/store/pc..._65(85-87).pdf
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#11
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Moin moin Toschi,
da ein Motor zum Kaltstart, gegenüber dem Warmstart, ein mehr des Kraftstoff -Luft Gemisches erfordert, wird das bei Vergasermotoren im Vergaser durch eine zeitlich steuerbare runde und um ihre eigene Achse drehbare Metallklappe (Choke) im Ansaugweg zwecks Ansaugkanal Querschnittsverengung durch entweder einen Elektromagneten, der bei Druck auf den Zündschlüssel bestromt wird um dann ein Gestänge das an dieser drehbar gelagerten Choke Klappe befestigt ist, einzuziehen. Oft ist auch noch ein Handzug hebel an der Motorwanne befestigt, der selbiges beim ziehen bewirkt und somit der Luftanteil im Ansaugtrakt verringert, der den Luftstrom aber erhöht und somit mehr Kraftstoff aus dem Düsensystem des Vergasers gezogen wird und somit den Kaltstart ermöglicht. Sobald aber der Motor läuft und sich dabei erwärmt, muss diese Klappe wieder geöffnet werden, sonst kommt es zur Kraftstoffüberfettung. Im Frühjahr und Herbst mit Zunahme der kalten Tage aber muss in der ersten Laufminute oft noch einmal ganz kurz diese Klappe geschlossen werden, sonst könnte der Motor wieder ausgehen, weil der Ansaugkanal durch die zunehmende Luftströmung auskühlt und eine höheren Kraftstoffanteil erfordert, weil der an den Seitenwänden des Ansaugkanals kondensiert.
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M.f.G. harry Geändert von Lombardini (02.03.2020 um 07:21 Uhr) |
#12
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Was durch ein "Klackgeräusch" im Motor akustisch angezeigt wird.
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