|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Seakamp 4802 Zweikreiskühlung
Servus und ich hoffe ihr seid gesund. Ich möchte meine Seakamp aufhübchen.
Wer kennt sich hier aus? - Kann ich die beiden äußeren Schrauben aufmachen um das Innere der Kühlung raus zu ziehen und falls nötig zu reinigen/entkalken? - wo bekomme ich diese Opferanode her? Im WWW habe ich nichts gefunden - Ich würde gerne das gesamte Gehäuse (aus Kupfer) sandstrahlen und dann Klarlack drauf? Macht das Sinn oder sollte ich wieder eine schwarze Schutzfarbe aufbringen? Danke für die Tips und bleibts gesund. LG Bigbuck |
|
||||
|
||||
Du kannst die äußeren Schrauben lösen und so die Deckel abnehmen, aber das Innenleben kannst Du nicht heraus nehmen. Stattdessen kannst Du mit einer kleinen Rohrreinigungsbürste die Kühlrohre innen reinigen.
Die Anoden habe ich in DE im Zubehör gekauft, das ist ein Standardgewinde, welches weiß ich nicht mehr. Meine habe ich mit Schmirgelpapier vorbereitet und dann schwarz lackiert. Ob Sandstrahlen bei weichem Kupfer das Richtige ist? Gruß Götz
|
|
|||
|
|||
Grüss euch,
es geht weiter mit dem Zusammenbau Das abgebildete Thermostatgehäuse hat doch nur eine Dichtung #530451, richtig? Oder gibt es noch eine weitere runde Dichtung auf der der Thermostat aufliegt? Fehlt da noch etwas in diesem Ensamble? Danke für eure Tips und Hilfe und bleibts gesund. LG bigbuck |
Themen-Optionen | |
|
|