|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Teleflexlenkung Drago Fiesta 600 mit Mercury F100
Hallo zusammen,
heute konnte ich plötzlich den hochgefahren 100 PS Mercury Außenborder an meiner Drago 600 nicht mehr per Hand schwenken. Auch per Steuerrad ließ sich die Lenkung nicht einen Millimeter bewegen. Die Lenkstange war zu dem Zeitpunkt vollständig eingefahren. Um den Außenborder an sich auszuschließen, löste ich den Tillerarm von der Lenkstange, aber die Lenkung ließ sich weiterhin weder an der Lenkstange noch am Steuerrad bewegen. Erst nachdem eine weitere Person die Lenkstange nach außen zog und ich gleichzeitig dazu das Steuerrad bewegte, löste sich die Blockade und die Lenkung funktioniert seit dem wieder einwandfrei. Ich habe nun vor, vorsorglich das Lenkkabel zu tauschen, da ich den Zustand der Züge nicht kenne und auch das Risiko, dass es reißt oder bricht, nicht eingehen möchte. Ich weiß, dass niemand eine funktionierende Glaskugel zur Hand hat, aber weiß jemand, ob es schon mal vorkommt, dass das Lenkgetriebe defekt ist und es auch bei mir der Fall sein könnte? Danke für eure Antworten. Gruß Mirko |
|
||||
|
||||
austauschen ist jeden Falls die richtige Entscheidung
|
||||
|
||||
Teleflexseele Schrott
So sah die alte Seele in meiner Teleflexlenkung aus.
Die konnte nicht mehr funktionieren. Geändert von calypso (25.04.2020 um 13:34 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Muttern Kipprohr
Hallo zusammen,
2 Fragen habe ich noch zu meiner Lenkung. Weiß jemand vielleicht die Anzugsdrehmomente der beiden Kipprohrmuttern? Die scheinen bei mir nur handwarm angezogen zu sein. Die linke Mutter am Kipprohr hat innen einen O- Ring. Wahrscheinlich macht es Sinn auch diesen zu erneuern. Bekomme ich den O-Ring einzeln oder nur mit kompletter Mutter? Danke für die Antworten. Gruß Mirko |
|
||||
|
||||
Anzugdrehmomente der Kipprohrmuttern
Anzugdrehmomente der Kipprohrmuttern habe ich gefunden.
Linke Mutter Kipprohr (die mit dem O-Ring) 62 Nm Rechte Mutter Kipprohr 68 Nm; anschließend 90* zurückdrehen.
|
Themen-Optionen | |
|
|