|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
130 er E tec Auspuffproblem
Moin,
hat jemand schonmal Probleme mit festhängendem „Auspuffventil“ / „Walze“ oder wie auch immer das heist bei einem 130 er E tec aus 2009 gehabt. Da gibt es keinen Schmiernippel und lt. Händler muss der ganze Schaft neu! Die nachfolgenden Modelle bekamen einen Schmiernippel zur Jährlichen Schmierung und dadurch Vermeidung meines Problems. Da Ding ist wohl für die Leistung ab 4000 Upm Zuständig. Will nichts dolles hier Aufmachen, nur wissen ob das bekannt isr und welche möglichkeiten es gibt. Das man vieles gängig bekommt weis ich ...... L.g. Sven |
|
||||
|
||||
Bekannt eigendlich nicht .Ich würde Schmiernippel nachrüsten neuer Schaft käme nicht in Frage
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (03.05.2020 um 18:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Im Boote Forum scheinen nicht viele E Tecs zu laufen , wohl aber in Schlauchboot Foren. Vielleicht schaust da mal nach. Die E Tecs machen in mancherlei Hinsicht Probleme was die Steuer Box, die Ladespulen, den Power Trimm und den Spritverbrauch betrifft.Das nur als Hinweiß was ich nebenbei gelesen habe aber ich geb das nur nur weiter., bestätigen kann ich gar nichts
|
||||
|
||||
Hallo
Wenn man etwas Englisch kann würde ich mich lieber an ein auf ETECs spezialisiertes Forum wie https://www.etecownersgroup.com/categories wenden. Laut dem Werkstatthandbuch sind die Ventile selber tatsächlich nicht einzeln service-fähig "Do NOT remove exhaust valves they are not serviceable". Auch dieser Schmiernippel ist da nirgends erwähnt (Datum des WHB ist von 2012). Gruß Ulf Geändert von ulf_l (04.05.2020 um 06:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hi Sven ,
handelt es sich bei deinem Problem um dieses Teil ? Dann ist IMHO ein Ausbau und sofern es geht gangbar machen , der kostengünstigere Weg , das Teil kostet neu ca. 490 US D , und das ohne Steuer und Versand .
Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist . ( K. Valentin ) Gruß Josef Geändert von jociza (04.05.2020 um 12:10 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Moin,
danke für die Info, das Boot steht beim Händler ..... Werde da nochmal vorsprechen. L.g. Sven |
Themen-Optionen | |
|
|