|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Panel Volvo Penta D1-30
Ich habe in meinem Segelschiff Bj.2014 einen Volvo Penta D1-30 verbaut. Dort ist ein Schaltpanel (neben dem Drehzahlmesser und der Tankanzeige) verbaut. Ich hatte jetzt schon 3x das Problem, dass ich das Panel nicht einschalten konnte (Schriftzug "VOLVO" im LCD-Display vom Drehzahlmesser)! Dadurch war auch der Motorstart nicht möglich. 1x war das Problem, dass bei laufendem Motor das Panel aus war und ich den Motor nicht ausschalten konnte.
Es ist alles nur manchmal und nicht immer. Kennt jemand das Problem und/oder ein Lösungsansatz? Ich bin für jeden Tip dankbar! |
|
||||
|
||||
Hat das Paneel eine eigene Sicherung - korrodierte Kontakte
Lose oder korrodierte Steckverbindung Wackelkontakt oder Kabelbruch in der Zuleitung Das wären meine ersten Ansätze
|
|||
|
|||
Das Panel ist vergossen!
Die nachfolgenden Steckverbindungen der Kabel zum Motor sind nicht korrodiert, es gibt keine Wackler oder Kabelbrüche in der Zuleitung! Die Kabel gehen dann in ein Electronic Unit Modul, welches direkt am Motor ist. Gruß Torsten |
Themen-Optionen | |
|
|