|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor Identifikation "Diesel Motor Mercruiser 5.7 V8 Thunderboldt"
Moin Moin.
Ich beabsichtige ein anderes Boot zukaufen. Das Wunschobjekt ist eine Bayliner 2655 BHJ 1992. Dort soll ein Diesel Motor Mercruiser 5.7 V8 Thunderboldt mit 163 PS verbaut sein. Der käufer schreibt in seinem Angebot "Der Motor wurde als Diesel Motor umgebaut". Leider kann ich zu diesem Motor absolut nichts finden. Habt ihr eine Idee was für ein Motor das ist? Mir kommt die PS Anzahl etwas wenig vor. Weiterhin suche ich dann auch eine Bedienungs- und Wartungsanleitung. Vielen dank für eure Hilfe Gruß Tim |
|
||||
|
||||
Wenn der tatsächlich mit Diesel fährt dann gehört der Deckel nicht zum Motor behaupte ich mal.
Der Deckel sitzt auch ziemlich schräg darauf. |
|
||||
|
||||
Hallo Tim,
es ist nicht möglich einen Benziner auf Diesel umzubauen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Thunderboldt ist die Zündung. Außer der kollege hat nur die Plastikabdeckung drauf geschraubt. |
|
||||
|
||||
So sollte der Motor mit diesem Deckel aussehen.
https://www.gewi-winkler.at/wp-conte...3-1024x768.jpg |
|
|||
|
|||
Vielen Dank. Das mit dem Umrüsten war mir eigentlich klar. Kann ja nicht funktionieren. Also ist dort der Falsche Deckel drauf das erklärt einiges. Wo findet man denn die Bedienungsanleitungen für den V8 Diesel mit 5,7 Litern. Ich muss gestehen zurzeit fahre ich Volvo Penta dort sind meine Erfahrungen bedeutend größer.
|
|
||||
|
||||
Ich denke du musst erstamal rauskrigen welcher Motor drin ist und dann die Bedienungsanleitung für den richtigen Motor zu bekommen.
|
|
||||
|
||||
Vermutlich sitzt da ein 6,2 oder 6,5 Liter GM Diesel.
Die passen plug&play an die Glocke. Die 163PS sprechen für einen 6,2 Liter Saugdiesel, gerne auch in diversen Chevys zu finden. Dank der mechanischen Einspritzpumpe auch relativ einfach zu integrieren ins Boot. Die 5,7 Liter hat der Besitzer vermutlich nur von dem Deckel abgelesen, weil er selber keine Ahnung hat. Und die 163PS stehen halt im Bootsschein.
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=SkmW...qPUbeICuND4fMb |
Themen-Optionen | |
|
|