|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Druckknopf für Verdeck am Scheibenrahmen
Moin aus Hamburg,
ich bin auf der Suche nach Druckknöpfen zur Befestigung des Verdecks am Scheibenrahmen. Es sind aber nicht die "üblichen" mit dem Fensterblech, das ober eingehakt und unten eingeclipst wird. Das Boot ist eine Chaparral 205 von 1990. Auf dem Foto, seht Ihr, wie die Knöpfe aussehen. Im Hintergrund seht Ihr auch, wie der Knopf am schmalen Scheibenrahmen sitzt. Ich brauche auch nur 4 Stück. Weiß jemand von Euch, wo ich die bekommen kann? Grüße aus dem Norden Ralph |
|
||||
|
||||
Leider nein.
Ich würde mir das Teil aber selbst zusammen bauen. Das ist ein handelsüblicher Druckknopf genietet auf ein halbes U Profil. Eventuell beim Sattler bzw. Planenmacher nachfragen. Gruß Holger |
|
||||
|
||||
Wende Dich mal an Muhl in Hann.Münden
|
|||
|
|||
Würde es genau wie Holger sagte machen. Alten Druckknopf runter und neuen Knopf drauf nieten. Oder kann es sein, das das Teil aus einem Stück ist? Sieht irgendwie fast danach aus[emoji85]
Gruß Christian Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Danke für die Tipps.
Das ist eine Edelstahlspange, bei der man eventuell den Druckknopf tauschen könnte. Leider fehlen 2 von den Dingern komplett, so dass ein Tausch des Druckknopfes ausfällt. Meine Hoffnung lag ja eher darin, dass einer von Euch schreibt: "Die Teile gibt es bei OBI." oder besser noch: " Ich habe davon hundert liegen und schicke Dir vier" Ich frage bei bei Muhl in Hann-Münden nach. Grüße aus dem Norden Ralph |
|
|||
|
|||
Muhl kann die Knöpfe nicht besorgen .
Hat jemand von Euch noch eine Idee? Irgendwo muss es die Druckknöpfe doch geben Grüße aus dem Norden Ralph |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo Ralph,
bei Wellenshop werden solche Druckknöpfe angeboten Gruss Detlef Geändert von dampfer (20.06.2020 um 03:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
und hier werden die in 2 verschiedenen Größen angeboten
3/4" = 19,05 mm und 7/8" = 22,23 mm. Gruss Detlef
|
Themen-Optionen | |
|
|