|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Angelboot GFK restaurieren
Hallo Zusammen,
mein Name ist Thomas, bin 38 Jahre „jung“ und aus dem Raum Berlin. Ich möchte ein 4,20 x 1,40 GFK Angelboot restaurieren. Folgendes wurde bereits erledigt: 1. Demontage Gummi-Rammschutz 2. Nieten entfernt 3. Ober- und Unterschale getrennt 4. gammliges Spiegelholz entfernt 5. Lenzventil ausgebaut 6. Demontage aller Anbauteile an der Oberschale 7. Testschleifen an der Unterschale Der Bootskörper sprich das GFK sieht meines Erachtens gut aus. An einigen Stellen sind kleine Abplatzer bzw. Löcher im Gelcoat vorhanden. Gespachtelt wurde wohl scheinbar auch schon mal.... Einen Aceton Test hab ich auch gemacht. Scheint eine 2K Lackierung zu sein. Soweit so gut... Ich habe versucht mich vorab intensiv mit dem Thema zu beschäftigen. Jedoch ergeben sich für mich so viele wiedersprüchliche Aussagen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Unterschale: 1. kann ich auf die Schadstellen, an denen das Gelcoat durch ist direkt mit Watertide ran? 2. nach dem Spachteln muss noch Gelshield plus auf die Stellen? 3. dann den kompletten Rumpf mit Gelshield 200 rollen? 4. dann AF...welches am besten für einen Wasserlieger? 5. Ist eine Bilgenfarbe für den Innenbereichen der Unterschale notwendig oder empfehlenswert und wie erfolgt hier die Durchführung? Direkt aufs GFK? Oberschale: 1. Möchte ich bis aufs Gelcoat abschleifen, Spachteln und neu aufbauen wie bei der Unterschale. ich würde mich über Eure fachkundige Hilfe freuen. Danke und Gruß Thomas
|
|
|||
|
|||
Hallo Moskito,
Hast Du im Forum, oder irgendwo anders Hilfe gefunden? Ich hab ein ähnliches Problem großer Kanadier und ein Angelkahn... steh momentan ziemlich auf dem Schlauch und möchte nicht unbedingt rumpfuschen oder alles drei mal machen... Gruß Ulrich aus Oberfranken |
|
||||
|
||||
Zitat:
Moskito war schon seit über 6 Wochen nicht mehr hier. Ist zu bezweifeln, das du von ihm Antwort bekommst. Erklär doch mal ausführlich dein Problem, am besten noch mit Bilder und wichtige Maße und Daten. Ich bin sicher, das andere User dir auch helfen können.
|