![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Wohin gehören jetzt diese vielen Kabel vom Drehzahlmesser an die Schaltbox angeschlossen? Soviel ich weiss, ist bei der Schaltbox (erstes Bild): Schwarz = Masse Gelb = Plus Grün = Signal Rot = keine Ahnung ![]() Wieso hat denn der Drehzahlmesser (zweites Bild) 2 rote und 2 schwarze Kabel? (Der Drehzahlmesser ist umschaltbar von 4 auf 8 Zylinder) Danke! |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gelb ist 12+ bei eingeschalteter Zündung, Rot ist Dauerplus 12V. Warum der Drehzahlmesser diese Farben hat kann dir sicher der Hersteller erzählen... -the mechanic-
|
|
|||
|
|||
![]()
Hab tatsächlich eine Installationsanleitung gefunden.
- Grün auf Grün dürfte jetzt klar sein. - Schwarz auf Schwarz auch. (Ich gehe davon aus, dass es egal ist, welchen der beiden Schwarzen ich verwende). - Einer der roten Drähte vom Drehzahlmesser geht dann vermutlich auf den gelben der Schaltbox, sofern ich über die Zündung betreiben will. Aber welchen der beiden roten? Geh mal davon aus, dass das auch egal ist. Kann mir jemand meine Annahme bestätigen? Danke |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenns nur von Suzuki, da ist plus und minus auch immer zwei mal vorhanden, damit man die Instrumente aller hintereinander anschliessen kann.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Guter Ansatz, Danke!
Dann vermutlich auch der zweite Schwarze. |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schaltbox Yamaha 703 | Hessenpaule | Technik-Talk | 16 | 26.08.2024 17:12 |
Yamaha Schaltbox 703 mit Powertrimm auch geeignet für Motor ohne Powertrimm. | Ibis3 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 24.10.2018 18:07 |
Yamaha 703 Remote Control / Drehzahlmesser | MarkMcGuire | Technik-Talk | 6 | 08.05.2015 17:18 |
Anleitung zur montage von zügen an Yamaha 703 schaltbox | lima.k | Technik-Talk | 7 | 07.05.2012 21:29 |
Schaltbox Yamaha 703 | Toddy43 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 18.09.2011 09:42 |