|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor startet nicht
Hallo zusammen
ich bin seit 2 Tagen auch Bootsbesitzer ich habe ein Cobia Challenger 187 Ers mit einem Volvo Penta 3.0 Die Schaltbox ging schon von anfang an schwer ich konnte nur durch den Auskuppelknopf den Propeller auf neutral schalten Dann gestern habe ich den Schalthebel nach vorne gedruckt und das boot is rückwärts gefahren an und aus gemacht dann ging der motor gar nicht mehr an Man hat nur noch ein summen gehört Der vorbesitzer hat den Microschalter auch schon überbrückt |
|
|||
|
|||
Moin moin,
ich schrieb schon im zuvor von dir erstellten Beitrag, lösche den dort und liefere die Daten nach, benenne auch den Typ der Fernschaltbox. Ist deine Batterie voll und leistungsfähig ? Hast du ein Voltmeter in der Anzeigentafel und falls ja, wie hoch wird die Spannung angezeigt und wo steht sie beim Starten ?
|
|||
|
|||
Zur Schaltbox finde ich nichts in den Unterlagen. Der Motor Volvo Penta 3.0 GL D MMDA
|
|
|||
|
|||
Die Spannung passt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
dann mach ein paar Bilder von der Schaltbox und stell sie hier ein. für deinen Fehler: kann auch der Schaltzug ein...
|
||||
|
||||
Das hatte ich am Wochenende.. Ging nur noch der Rückwärtsgang rein, aber nicht mehr raus, Vorwärts gar nichts.
Kleine Ursache, große Wirkung. Die Bowdenzugaufhängung an der Schaltkulisse hatte sich gelöst (Wer macht sowas denn mit nur einer winzigen Mutter fest?), dadurch kann kein Gang mehr eingelegt werden.. Schau Dir also auch mal die Mechanik richtig ab, ob sich beim Schalten überall alles richtig bewegt.
|
||||
|
||||
war vorhin in der werkstatt
Anlasser defekt und der Seilzug war fest weil das Boot zu lange gestanden hat. Ich Danke euch fûr die vielen Kommentare 😃👍🏿
|
Themen-Optionen | |
|
|