|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Möwenschreck mittels "Raubvogel- oder Adler Geräuschen"
Hallo Zusammen
Wir haben unser Boot an der Boje und sind auf der Suche nach einer effektiven Möwenabwehr. Aufgrund vom Persenning Aufbau möchten wir es ohne physische Abwehr versuchen sondern mit "Geräuschen". Und zwar schwebt mir ein Gerät vor, welches entweder in einem definierten Abstand (jede Minute oder 30Sekunden) ein Geräusch abgibt von einem Raubvogel (Adler) oder von einem Hund (oder ähnliches) und so die Möwen abschreckt. Hat hiermit jemand Erfahrung? Am besten wäre, wenn das Gerät mit Solar betrieben wird und allenfalls mit einem Sensor nur dann Geräusche abgibt, wenn etwas in der Nähe ist. Habe folgendes gefunden, dies ist aber ehr für den Garten gedacht und momentan nicht lieferbar: http://www.royal-gardineer.de/Solar-...3269-919.shtml Danke vorab für eure Hilfe und Tipps. Gruss, Stefan |
|
||||
|
||||
Ich hoffe.bei der Idee, Du liegst weit außerhalb.
|
||||
|
||||
Ich hatte solche ähnlichen Dinger mal gegen Wühlmäuse. Die Wühlmäuse bei uns müssen entweder taub gewesen sein oder sich innerhalb von einer Stund an den Ton gewöhnt haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
vergiß das wieder. Die zwei zentralen Probleme wurden oben schon genannt : - wenn das Teil ein Geräusch verursacht, welches im Bereich rund um das menschliche Hörvermögen wahrnehmbar ist, mußt Du schon kilometerweit vollkommen alleine liegen, sonst reißt Dir früher oder später irgendein wahnsinnig gewordener Nachbar den Kopf ab - mit einem regelmäßigen Geräusch egal welcher Art läßt sich weder eine Möwe noch eine Krähe noch eine Ente verscheuchen. Die Gewöhnung dauert nicht mal einen Tag, leider nur bei den Tieren und nicht bei den Nachbarn LG Thomas
|
|||
|
|||
Ich kenne nur zwei wirksame Mittel: Freihängendes Netz oder ein Boot in der Nähe mit besseren Aufenthaltsbedingungen.
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.ebay.de/itm/Zwille-Stein...AAAOSwf4lehZk0 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Gummischlangen haben bei mir die Plage deutlich verbessert
|
|
||||
|
||||
Also ich habe die Erfahrung gemacht dass weder Drachen in Form von Falken, Halloweenartikel noch sonstige "Gefahren-Atrappen" eine Möwe, Reiher, Enten oder Gänse nachhaltig beeindruckt.
Es wird vom Tier sehr schnell erkannt dass es sich um einen Fake handelt. Setz dich mal eine Tag lang in eine Marina. Dann wirst du das alles selbst erkennen. Habe auf Malle in der Marina in der 49 Steps Bar mit Freunden gesessen und mich schlapp gelacht. Da kam eine Möwe und setze sich auf die Reling eines Bootes und hat das Deck vollgesch...en. Der Eigner hatte eine Drachen (Falkenfake) und sogar einen echten Hund an Bord Lieben Gruß, Udo |
|
||||
|
||||
Moin,
wir haben in unseren Gefilden auch eine deutliche Verbesserung seid der Nutzung von Gummischlangen. Frank
|
|||
|
|||
https://m.youtube.com/watch?v=Ark7vqwMz1k
Hilft auch gegen Möven
|
||||
|
||||
.....erinnert mich an die Technik zum anlocken von Kaninchen : per Lautsprecher das Geräusch einer wachsenden Mohrrübe nachmachen....
Grüße, Reinhard |
|
|||
|
|||
Wo ich mir noch nicht ganz sicher bin ist wie sich so eine Gummischlange unter Voller Sonne auf einer Persenning verhält? Kann die schmelzen?
|
|
||||
|
||||
Kommt drauf an aus welchem Gummi die Schlange ist und ob die Außentemperatur weit über 65 Grad ist.
|
|||
|
|||
Gummi wird so bei 130 Grad weich! Persenning ist hell! Mal schauen
|
|
||||
|
||||
Der soll ganz gut helfen:
https://www.hood.de/i/stopgull-vogel...g-72565820.htm
|
|||
|
|||
Ja, hab ich auch gehört! Hat aber etwasLieferzeit deshalb das mit den Schlangen
|
|
||||
|
||||
Servus Bootsgemeinschaft,
Wenn ich so sehe was bei uns an den Stegen so veranstaltet wird glaube ich die Viecher gewöhnen sich an alles. Manche Boote sind immer wieder dermaßen verschissen das glaubt man garnicht... Auch habe ich das Gefühl dass schwarze Persenninge mehr "gefährdet" sind bei "Übernachtungen der Gefiederten". So zumindest bei uns.. Gruß Freddy |
Themen-Optionen | |
|
|