|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kaufempfehlung für Kleinboot ?
Hallo alle,
ich möchte mir ein Kleinboot (GfK) mit AB zulegen, max. 410 lang für Fahrten auf Kanälen zu zweit. Es gibt viele Hersteller/Modelle (Verus, Anka, Corsiva, Ronja, usw.) und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was diese Boote taugen (Qualitätsunterschiede). Hat jemand Erfahrung mit dieser Bootsgröße ? |
|
|||
|
|||
Warum kein gebrauchtes Ibis 2 oder 3?
Robust und preiswert zu bekommen... |
|
||||
|
||||
Hi?
So viele Hersteller es gibt, mindestens so viele positive/negative Meinungen wirst Du hören. Je nach erlebtem. Wir haben mit unserer Qucksilver Commander 425 gute Erfahrungen gemacht und würden das Boot, bei Bedarf, wieder kaufen. |
|
||||
|
||||
Hallo kenterprise,
du hattest in einem früheren Thread schon mal nach nem Pioner gefragt. Was ist aus der Idee geworden? Das würde doch passen. Gruß Torsten
|
||||
|
||||
in der Preisklasse die die Unterschiede minimal,
wichtig ist das dein Boot mit dem Motor von der Leistung her klar kommt auf Kanälen ist Gleitfahrt ja nicht erlaubt, dafür würde ein 5 - 6 PS Motor reichen, damit wären leicht bis zu 12 Km/H möglich, wenn man gleiten möchte würde ich auf bis zu 15 PS gehen, damit wäre dann die Führerschein freie Klasse aus gereizt
|
|||
|
|||
Das Pioner, welches ich im Auge hatte, war nur 300 cm lang, d.h. a) für meinen Trailer zu kurz (wäre hinten nicht aufgelegen) und für 2 Erwachsene ein bißchen zuwenig Platz
|
|
|||
|
|||
Zitat:
2-Takt oder gibt es die auch mit 4-Takt ? |
|
||||
|
||||
Der Vorteil in der Bootsgrösse ist meist der günstige Preis und die lassen sich auch wieder leicht und schnell verkaufen.
Wir haben ein polnisches Produkt mit 4,5 Meter und sind sehr zufrieden damit, gab es neu inkl. Trailer, Vollpersenning und Motor unter 10T.
|