|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holz und Gfk mit einem Lack lackieren.
Guten Abend,
Kennt jemand einen Lack der für Gfk und Holz geeignet ist? Bei meinem Boot sind nicht alle Holz Teile mit Laminat und Epoxi überzogen worden. Ist manchmal nicht möglich (Schubladen etc.) nichts desto trotz sollen auch diese Teile etwas Farbe abbekommen. Im Internet finde ich nur Bootslacke die entweder für Holz und Metall oder für Gfk und polyester usw geeignet sind. Was soll ich jetzt machen? Einfach zwei mal Lackieren? Einmal Holz dann Gfk? Vielen Dank im voraus Moritz ✌🏻 |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hi Moritz
Um welche Teile geht es denn? Schubladen hört sich z.B. nach Innenausbau an. Bei sog. "Bootslacken" bezieht es sich im Allgemeinen auf Außenbereiche, die der Witterung ausgesetzt sind.
|
|
|||
|
|||
Pu Lack müsste da gehen , doch vorher Testen , denn je nachdem was als Lack auf dem Holz ist , kann es zu Reaktionen kommen zb. Bläschenbildung . Bin zwar Gelernter Tischler , auch mit etwas Kenntnis über Lacke , aber Lacke und Farben ist eine Mytologie für sich weil so Umfangreich .
https://farbenloewe.de/products/farb...15695885074532 Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Sitzbank am Heck wurde erneuert. Dabei wurde diese komplett aus Holz angefertigt und eingebaut. Sprich nur Holz. |
|
||||
|
||||
Hi?
Was denn nun? Schubladen oder Sitzbank? Drinnen oder draußen? Manchmal ist es schon mühsam, zu verstehen. |
|
||||
|
||||
PU Lack ist schon richtig. Mit der jeweils geeigneten Grundierung kannst Du beides dann mit PU Lack lackieren.
Gruß Carsten
|
Themen-Optionen | |
|
|