|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mecruiser 5,7L Motor
Hallo zusammen,
Ich bräuchte eure Hilfe da ich nirgendwo (nicht mal bei nem Händler) Informationen bekomme. Ich hab einen SEA RAY SIGNATURE 200 SELECT und meine Frage ist: Ob ich einen Direkten Einspritzer habe oder Vergaser? Beim Händler habe ich nachgefragt und warte seit gute 4 Monate auf eine Antwort!!! Die nächste Frage ist, ob jemand von euch eventuell eine Ahnung hat woher ich eine Explosionszeichnung von meinem Motorboot herbekomme? Bin neu im Forum und kenne mich nicht so aus. VIELEN DANK SCHON MAL FÜR JEDE ANTWORT UND HILFE !! |
|
||||
|
||||
Hallo,
nachdem Boote mit unterschiedlichen Motoren ausgeliefert werden und dazu noch div. Baujahre kommen befürchte ich, dass kein User bereit ist, seine Glaskugel im Keller zu suchen. Stell die Seriennummer und aussagekräftige Bilder des Motors ein und Dir wird hier sicherlich geholfen. Viele Grüße Markus Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Andersherum, was ist das Boot für ein Baujahr? Ist da noch der original Motor drin? Am besten du machst Bilder vom Motor oder fährst mit Boot zu einem Händler oder du zeigst Bootskollegen aus dem Hafen den Motor und fragst da nach.
|
||||
|
||||
Hallo,
Nummern findest Du hier:
|
||||
|
||||
Stell ein Foto ein und es wird dir sicher geholfen werden.
|
||||
|
||||
Im Anhang seht ihr ein Bild.
Laut dem Händler kommt mit unserem Code ein Versager Motor raus was auf GAR KEINEN FALL SEIN KANN ! Und wir bräuchten für unseren Motorboot eine Explosionszeichnung. Habt ihr irgendwie ERFAHRUNG wo man so etwas im Internet ausdrucken kann? Wer für eure Hilfe sehr dankbar |
|
|||
|
|||
Da steht doch 5,7l EFI...
Bildet vom Motor? Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
EFI: Elektr Fuel Injection
|
||||
|
||||
Hallo,
Das bekomme ich bei der Eingabe raus:
|
||||
|
||||
Das problem ist das ich im Internet keine Explosionsabbildung für unseren Motor raus bekomme. Überall spuckt er mir einen VERSAGER aus !!!
|
|
||||
|
||||
Mecruiser 5,7L Motor
Hallo,
Schau mal hier... https://www.perfprotech.com/mercury-...g/searchserial. Hier bekommt man auch die Explosionszeichnungen nach Seriennummer bzw. Motortyp wenn Du sie nicht über einen netten Freundlichen erhalten solltest. Prüfe die Seriennummer am Block, könnte ja schonmal getauscht bzw. umgebaut worden sein. Viele Grüße Dirk Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Hast Du denn ein Problem mit Deinem Motor?
|
||||
|
||||
Nein, wir wollen für uns eine Explosionsabbildung haben.
Sowohl haben wir seit 3 Jahre das Gefühl das unser Boot etwas mehr Sprit verbraucht und bei den Händlern heißt es jedes Mal das es ein Vergasermotor ist was wir DEFINITIV ausschließen können. |
|
So ein Blödsinn.
Es ist halt nur ein EFI und kein MPI Da oben in der Mitte wo normalerweise der Vergaser mit den Klappen sitzt spritzt der Saft rein und gelangt durch ewig lange Wege zu den Ventilen und somit dann endlich in die Zylinder. Nennt sich auch Single Port Injection. Mfg Manfred
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (15.09.2020 um 01:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ist quasi ein Einspritzvergaser.
Der Verteiler mit Thunderbolt V ist z.B. genau wie beim Vergasermotor. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Moin Leuts, icht doch ganz einfach festzustellen ob es ein Direkteinspritzer ist...
Mit einem kurzen Blick auf die Ansaugbrücke... Beim Einspritzer müssen an jedem Einlass ein Einspritzventil sein und auch ein Kabel, die nicht übersehbar sind. Sind 8 Kabel da mit kleinen Steckern dran.... dann isses ein MPI. alles andere ist ein Vergaser (El. gesteuert oder sonstwas ) Also einfach mal gugge !!!! ( natürlich muss man bei manchen Modellen den Plastikdeckel abschrauben )
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruss dieter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
unter den Links solltest du finden was du suchst http://boatinfo.no/lib/library.html http://www.boats.net/parts/search/Me...ser/parts.html
|
|