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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#76
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Hallo,
da mir ja momentan die Hände gebunden sind, habe ich mal aus Langeweile eine Kranwaage besorgt, und das Motörchen gewogen Der Kleine bringt, inkl. TM545 und allen Betriebsmittel, mal eben das Doppelte vom jetzt verbauten Vetus 4.35 auf die Waage. Ich denke, ich kann dann auch mal etwas Ballast raus nehmen
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BG Guido *****Sollte ich mit meinen Äußerungen falsch liegen, bitte auf vernünftige Art und Weise korrigieren. Klugschei...braucht keiner.*****
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#77
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Zitat:
Sehr geil! Auch das Beschriftungsfähnchen mit "Reserve für Bremspedal"... |
#78
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Hallo,
mal ein kleiner Schmankerl am Rande. Nachdem ich Anfang des Jahres händeringend neue Einspritzdüsen für den OM605 gesucht habe, und schlussendlich teuer Geld für 5 Stück bezahlt habe, sind mir nun 16 Stück mal eben so zugeflogen. Ich glaube, ich brauche mir in meinem Leben keine Sorgen mehr um Düsen zu machen
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BG Guido *****Sollte ich mit meinen Äußerungen falsch liegen, bitte auf vernünftige Art und Weise korrigieren. Klugschei...braucht keiner.***** |
#79
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Ich muss auch nochmal was "nebenbei" loswerden:
Ich folge bei Youtube seit langem dem Kanal von "Deboss Garage" aus Kanada. Der macht so alles mögliche in Sachen Autos, Landmaschinen, Motoren und anderes, alles sehr gut gemacht, kein Schickimicki und kein "Zauberei-Tuning", wie auf D-Max im Fernsehen oder so. Just vor ein paar Tagen hat er ein "Everything-Wrong"Review eines OM606 hochgeladen. Die bereiten den Motor vor zum Umbau auf P-Pump Einspritzpumpe und reden von Turbolader, mehr als 2 Bar Aufladung und gegen 800 PS. Wirklich sehr interessant, und vieles mit "quasi Heimwerkermethoden" gemacht. Nur vor schmuddeligen Händen und Werkstätten darf man keine Angst haben Falls es interessiert: https://youtu.be/UyQIiHWBQFc Chrischan |
#80
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Hallo,
schönes Video, danke dafür. Ich werde die mal weiter verfolgen Allerdings ist das, was die dort vorhaben, nicht mein Anliegen. Damit würde ich meinen Tender schlicht zerlegen Obwohl..... vielleicht sollte ich.....neeeee......oder doch.....ich könnte ja......quatsch......müsste ja auch nur.......ne, lieber doch nicht.....aber eventuell....
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BG Guido *****Sollte ich mit meinen Äußerungen falsch liegen, bitte auf vernünftige Art und Weise korrigieren. Klugschei...braucht keiner.***** |
#81
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Zitat:
Ja, der Rich macht geiles Zeug, verdient damit aber auch Geld, wohl auch (mittlerweile) mit dem YouTube Zeug. EIn paar Jahre zurück hatte er noch keinen so geilen Schnittmeister am Video, der macht auch das mittlerweile echt professionell. Aber man muss eben mögen, was er macht. Aber der fährt auch mal eben mit einem gebraucht im Süden der USA gekauften Ford F250 quer durch die Staaten zurück nach Kanada, und unterhält die YouTube Gemeinde mit den videos der Strassenrand-Reparaturen. Tank ausbauen und Spritpumpen reparatur auf nem Walmart Parkplatz mit Kopflampe? V8 GM Motor im Hotelzimmer (heimlich) instandsetzen (inkl. Zerlegen und Zusammenbau), über Nacht, weil der Hobel am nächsten Tag auf einer Ausstellung laufen soll? Sowas halt. Aber auch: Den Hubsteiger bei Oma ausm Garten ziehen und die Hydraulik in Ordnung bringen. So quer Beet halt. Nebenbei noch einen alten US Oldie Resto-Modden und einen Golfplatz-Rasenmäher zum Laufen bringen und umbauen oder ausschlachten. Mittlerweile hat er die Groß- und Landmaschinen in einem eigenen YouTube Kanal untergebracht, um "kleine" von "großen" Sachen zu trennen und sich nicht zu verzetteln. So, nu aber BTT! Chrischan |
#82
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Hallo Guido,
Du hast doch deine Halterungen für den ersten Wärmetauscher mit dem 3D Drucker erstellt. Da ich mir nun auch so ein Teil zugelegt habe, würde mich interessieren aus welchem Material du die Gedruckt hast? Bezüglich Abwärme vom Motor. Danke Grüße Philipp |
#83
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Hallo Philipp,
Puh, komplexes Thema.... Verwendet habe ich PEEK (bis 340°C). Ja, ist etwas über das Ziel hinaus geschossen, 3dkTOP (bis 230°C) hätte es auch getan, vielleicht auch normales PLA (bis 110°C). Wenn du aber Hochtemperaturfilament drucken möchtest, hast du dir hoffentlich einen ordentlichen Drucker besorgt (der auch die Wärme ab kann) und ein passendes Hotend bis 400°C. Wenn es keines gibt, wie für meinen Drucker, musst eins selber bauen.
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BG Guido *****Sollte ich mit meinen Äußerungen falsch liegen, bitte auf vernünftige Art und Weise korrigieren. Klugschei...braucht keiner.***** Geändert von eigenbau15 (06.12.2020 um 14:51 Uhr)
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#84
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Zitat:
Ah oke, Peek Filament ist ja kostentechnisch schon fast unintressant. Aber sicher gut. Hab mich nun für das esun Pa-CF entschieden. Kohlefasergefülltes Nylon Filament. Bis 120Grad stabil. Bei normalen PLA ist ja schon ab 50° vorbei und sehr brüchig ist es auch hab ich festgestellt. Aber tolle Sache, gerade bei solchen Basteleien. Kommen noch ein paar "Halterungen" dazu am Motor |
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