|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
Das ist mit ein Punkt,
den ich immer wieder sage . Das sind Dinge die dann z.B. in den technischen Vorschriften der Fahrzeuge stehen . Genauso wie z.B. Schotten, Fluchtwege, Brandschutz, Signal- u. Warnsysteme generell an Bord . Dies alles trifft nicht für Kleinfahrzeuge zu . Wenn sich jetzt jemand ein Blinklicht montiert, welches eine schließende Außenluke anzeigt, sollte dem nichts entgegen stehen, solange es nicht den nächtlichen Schiffsverkehr iritiert . Hier aber gezielt , wenn auch bestimmt gut gemeint, ein Lichtzeichen für die Umgebung abzugeben , ist nicht zulässig . Tatsache ist, das auch besonders einige Fahrgastschiffe hier negativ hervorstechen . Ich fahre auch gerne u. viel bei Dunkelheit . Und ich bin bestimmt kein Party- Event-Vermieser, aber zu oft geht die solide Navigationsbeleuchtung im Lichtermeer völlig unter . Die ganzen VO's finde ich in Summe recht gut gelungen, meine Welt ist es aber auch nicht wirklich . Nur habe ich diese etwas besser in der Patentausbildung verstehen gelernt . Ansonsten, erklären muß man alles besten Fall's der WSP, oder, wenn es übel läuft bei einer Haverie . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
||||
|
||||
Ich brauch sone Latüchte nich. Wenn ich das Horn betätige ist völlig klar wer das ist.😇
|
|
|
Zitat:
[emoji23] Das klingt nach nem ordentlichen Horn. (will auch) |
|
||||
|
||||
Horn
Holger
Ich sag nur Vernünftigen Kompressor an Bord , mit dem entsprechenden Horn Gr Rudolf
|
Themen-Optionen | |
|
|